Wie krieg ich das Huehnchen knusprig?

Schäfchen

Copilotin
Wir haben auch so einen Ständer für den Ofen/Grill. Ich hab das davor immer auf den Rost gelegt, ein Blech zum Fett auffangen drunter und mit einer Mischung aus Öl, Paprika und anderen Gewürzen eingepinselt gegart. Ich kann das aber auch in der Mikrowelle - die ist ja bei uns mit Kombibetrieb, kann also auch Heißluft und Grill und hat einen Grillspieß.
 

ElliS

Shopping Queen
Ich hab jetzt einen teig quasi aus mehl, Ei und Gewuerzen mit Wasser gemacht, darin die Huehnchenteile gebadet, danach nochmal in Mehl und dann fritiert.....Niklas mag es total, Giada mag lieber das Huehnchen in Mehl, Ei und Brotkrumen gebadet...ein ganzes Huhn gibt mein Ofen nicht her...
1E9AF5CE-AB43-45F4-A60B-1AF6D0F9886D.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

So als Nuggets nimm mal zerbröselte Chips statt Brot.
Finden die Fleischesser hier gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

@ElliS ja, genau.
Aus erster Hand kann ich allerdings auch nichts dazu sagen, gehöre auch nicht zu den Fleischesser. :)
 
Oben