Wie krieg ich das Huehnchen knusprig?

Schäfchen

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
35.864
2.044
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Wir haben auch so einen Ständer für den Ofen/Grill. Ich hab das davor immer auf den Rost gelegt, ein Blech zum Fett auffangen drunter und mit einer Mischung aus Öl, Paprika und anderen Gewürzen eingepinselt gegart. Ich kann das aber auch in der Mikrowelle - die ist ja bei uns mit Kombibetrieb, kann also auch Heißluft und Grill und hat einen Grillspieß.
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
8.335
3.006
113
Tblisi/Georgien
Ich hab jetzt einen teig quasi aus mehl, Ei und Gewuerzen mit Wasser gemacht, darin die Huehnchenteile gebadet, danach nochmal in Mehl und dann fritiert.....Niklas mag es total, Giada mag lieber das Huehnchen in Mehl, Ei und Brotkrumen gebadet...ein ganzes Huhn gibt mein Ofen nicht her...
1E9AF5CE-AB43-45F4-A60B-1AF6D0F9886D.jpeg
 
  • Like
Reactions: Petri
smittie

smittie

Familienmitglied
19. Oktober 2010
627
294
63
So als Nuggets nimm mal zerbröselte Chips statt Brot.
Finden die Fleischesser hier gut.
 
Steffi B.

Steffi B.

Miss Liebenswert
22. April 2004
18.624
127
63
Kreis Unna
Nuggets mache ich mit cornflakes oder gesunde Varinate mit kernigen haferflocken
 
  • Like
Reactions: ElliS
smittie

smittie

Familienmitglied
19. Oktober 2010
627
294
63
@ElliS ja, genau.
Aus erster Hand kann ich allerdings auch nichts dazu sagen, gehöre auch nicht zu den Fleischesser. :)