wie krieg ich Annika tagsüber von der Nuckelflasche los

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hedwig hat gesagt.:
ja nur erklären und dann weiter geben bringt auch nix *ggg*
das mach ich halt, weil ich Angst hab, das sie nicht genug trinkt. Wieviel Flüssigkeit braucht sie denn in ihrem Alter genau. Und wielange kann ich es "durchziehen" das sie mal weniger trinkt, ohne, das es zum ernsthaften Flüssigkeitsmangel kommt. Ich hab da wirklich Angst wegen.

LG
:winke:
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
schon, ich schaff so 1-11/2 Liter Wasser am Tag, ich versuch auch immer sie dazu zu kriegen, mit mir zu trinken, aber das klappt auch nur begrenzt, sie nimmt dann einen Schluck und das wars wieder

LG
:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
überschnitten *ggg*

ich kann das schon verstehen :jaja:

die empfehlung des fke sind 700 ml am tag im zweiten lebensjahr. emil kommt mit weniger aus (erkenne ich am stuhlgang, der auch mit knapp 400ml problemlos kommt)....

in der übergangszeit würde ich schauen, die flüssigkeit im essen zu verstecken. also bspw suppe geben, vielleicht wenns jetzt wärmer wird wassereis (selbstgemachtes ;-) )....

strohhalm hast du schon versucht?

ich glaub wichtig ist auch, dass sie einen ersatz bekommt, denn mit sicherheit liegt ihr was an der nuckiflasche.

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
und wieder überschnitten.

vorbildfunktion ist auch wichtig, deswegen habe ich gefragt.

was mir noch einfällt ist: interesse am glas wecken und selber machen lassen, also wasser einschütten lassen, vielleicht auch umschütten von becher zu becher(geht prima in der wanne...)...

liebe grüße
kim
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich wollte Euch nur auf dem laufenden halten. Also seitdem haben wir die Nuckelflasche morgens gespült und weggetan. Sie trinkt also nur noch aus anderen Flaschen oder einem Becher. Und inzwischen trinkt sie sogar ausreichend. :achwiegu: Ich denke, wir waren vielleicht doch nur inkonsequent. Übrigens das mit dem Strohhalm hat sie jetzt auch raus, sie hat sich nämlich einfach Mama's Schokomilch geklaut und stolz getrunken :nix:

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

LG
:winke:
 
Oben