wie krieg ich Annika tagsüber von der Nuckelflasche los

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ein "Problem". Annika kann zwar aus dem Becher und aus einer Sigg-Flasche trinken, aber wenn, dann nur sehr wenig. Sie trinkt nur genug aus ihrer Nuckelflasche. Ich würde ihr gerne angewöhnen, das nur die Milch aus der Nuckelflasche kommt.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich das am besten durchsetze, denn das sie zuwenig trinkt, kann ja nicht die Lösung sein.

Ratlose Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
hallo christine,

wieviel trinkt sie denn gesamt über den tag aus der nuckiflasche und wieviel wären es aus becher / sigg-flasche?

liebe grüße
kim
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene trinkt unheimlich gern Actimel und liebt die kleinen Fläschchen. Hast Du mal probiert, Annika daraus trinken zu lassen oder klappt das noch nicht?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau, ab wann Marlene das konnte...wie schnell die Zeit vergeht...

:winke:
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

also mit Nuckelflasche trinkt sie zwischen 500 und 700ml (sie trinkt ja morgens auch immer 270-300ml Milch aus ihrer Nuckelflasche, was ich aber nicht so schlimm finde, das es da noch die Flasche ist). Wenn sie aus dem Becher bzw. einer anderen Flasche trinkt kommt sie max auf 250ml, wenn überhaupt. Ich krame gegen abend dann die andere Flasche raus, damit sie genug trinkt. Nachdem sie ja mal im KH war wegen Trinkverweigerung, hab ich immer Angst, das sie nicht genug Flüssigkeit hat.

@Kaja Actimel hab ich noch nicht probiert, aber die kleine Flasche ist einen Versuch wert, ist das jetzt eigentlich schon was für sie?

LG
:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo christine,

und wenn du mit ihr redest? also erklärst, warum keine nuckiflasche mehr und ihr sucht euch gemeinsam einen neuen lieblingsbecher im laden aus?
utes steine fallen mir noch ein....

ist in den 500-700ml die milch mit einberechnet?

liebe grüße
kim
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Kim, in den 500-700ml ist die Milch nicht drin. Das ist dann meist Tee oder Saft, oder manchmal auch Wasser (aber eher selten, sie trinkt es nicht gern, aber so langsam akzeptiert sie es). Mit dem erklären hab ich es schon versucht. Was meinst Du mit Ute's Steinen?

Lg
:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
ja nur erklären und dann weiter geben bringt auch nix *ggg*
zu den steinen schau mal hier
http://www.babyernaehrung.de/lerntassen.htm

Extra Tipp:

Ganz spannend, auch für die Kleinsten, ist Kristallwasser. Das funktioniert ganz einfach. Man nimmt einen Rosenquarz und/oder einen Bergkristall, legt diese in eine gut verschlossene Kunststoff-Schnabeltasse, füllt sie mit abgekochtem, abgekühltem Wasser auf. Das Wasser nimmt die Energie der Steine auf. Rosenquarz und Bergkristall stehen für Harmonie und Wohlbefinden in der Steinheilkunde. Es klappert schön im Trinkbecher und das Kind hat immer was zum gucken. So wird aus vielfach aus kleinen Wasserverschmähern, kleine Wassertrinker.

liebe grüße
kim
 
Oben