Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

snoopy

Proseccobläschen
AW: Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

ja eh mit schale.....

eine zwiebel auseinander schneiden, und mit der schnittfläche auf die heiße platte legen bis er ein bisschen schwarz ist......

GLG JEnny
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

ich kenne es auch mit ins kalte Wasser tun. Hat es nicht irgendwas zu tun damit dass die Suppe dann klarer bleibt???
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

Also wenn du das Fleisch direkt ins heiße wasser tust, schliesen sich direkt die POren und die Suppe wird nicht so kräftig. KLar bleibt sie aber auch bei heißem wasser.

Trüb wird die Suppe wenn man seine halbierte Zwiebel nicht an der Schnittstelle anröstet, dann tritt der Zwiebelsaft aus und das ganze wird milchig :)
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

ja und aus dem grund legt man die schale von einem oder zwei eiern bei......

aber nur die schale, dann bleibt sie klar :)

GLG JEnny
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

echt??? Eierschalen mitkochen?

Ich kenn es hat noch das man dann hinterher die Suppe mit KLärfleisch klärt :)

Aber Eierschalen hab ich eigemtlich auch immer da.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

:jaja: eierschalen......

und der schaum der sich ganz oben bildet, denn einfach ablöffeln.............

GLG JEnny
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

Oha, das sind ja tolle Tips hier... bedank mich auch gleich mit:bravo:
Ich leg das Fleisch in lauwarmes Wasser, dazu kommen Möhrchen, ein Stück Sellerie und Lauch, ausserdem eine Zwiebel die die inneren bräunlichen Hüllen noch dran hat. Gibt eine schöne Farbe.
Wenn ich welche bekomme, kommen auch noch Suppenknochen rein.
Dann mal gut 2 - 3 Stunden köcheln lassen.
die Nudeln koch ich separat ab, bleibt die Suppe klarer und die Nüdels behalten ihre Form.
Dann wird alles abgesiebt, nur die Brühe bleibt.
Ich tu dann Boulliongemüse , Eierstich und markklößchen von besagtem TK-Händler rein... yammi... süppchen zum Sattessen....

lg
 
S

Schwester

AW: Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

Ich kenn es andersrum.

Rindfleisch IMMER ins kochende Wasser reingeben - grad Tafelspitz - damit sich die Poren gleich schließen und das Fleisch schön saftig bleibt. Und die Suppe darf nicht kochen sondern nur "simmern" also leicht wellen. Und da so 2 Stunden lang.

Ich gebe immer eine Zwiebel mit der "letzten" goldenen Schale rein, Suppengrün und eine schöne Tomate und eine Zehe Knoblauch.

Damit die Suppe nicht trüb wird wasche ich das Fleisch ab, schöpfe den Schaum aus der simmernden Suppe und wenn sie fertig ist - und schon ausgeschaltet ist - gieße ich eine Tasse eiskaltes Wasser rein.

Als Beilage gebe ich Nudeln oder Flädle rein oder mach einen "Gaißburger Marsch", also Kartoffel in der gewürzten Suppe kochen lassen, Spätzle und eine golden angebratene Zwiebel und - natürlich - das kleingeschnitte Rindfleisch rein. Und Schnittlauch darf auch nicht fehlen. :mampf:
 
Oben