Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

meine Oma hat mich´s so gelernt:
wenn ich eine gute Suppe machen will, soll ich das Wasser warm machen
Wenn ich gutes Fleisch haben will, soll das Wasser heiß sein....
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

Beim Tafelspitz ist ja das Fleisch das was lecker sein soll! Deshalb ist es da richtig heiß anzusetzen.

wenn ich aber eine leckere Suppe möchte, möchte ich ja das alles gute aus dem fleisch raus kommt, deshalb kalt!
 
S

Schwester

AW: Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

Beim Tafelspitz ist ja das Fleisch das was lecker sein soll! Deshalb ist es da richtig heiß anzusetzen.

wenn ich aber eine leckere Suppe möchte, möchte ich ja das alles gute aus dem fleisch raus kommt, deshalb kalt!

Bin ich vollkommen anderer Meinung. Und was machst du mit dem Fleisch? Wegwerfen? :umfall: DAS kann ich doch auch noch verwerten und wenn ich es nur in die Suppe reinschnipple.

Aber sei es drum. Ich denke, jeder hat seine eigene Rezeptur. Und meine Suppen haben bis jetzt jedem geschmeckt. :heilisch:
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

Ne natürlich schmeiss ich das Fleisch nicht weg. Aber ist halt beim Suppe kochen nur ein Nebenprodukt :)
Ich kipp die Brühe beim Tafelspitz auch nicht weg, da mach ich die Soße mit und auch die Kartoffeln.
 
M

monisha

AW: Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

Hallo,
ich giesse nach dem ich das Rindfleisch angebraten habe (ausser bei Tafelspitz das ja nicht angebraten wird) immer warmes Wasser auf,und tue einen kleinen Schuss Essig mit ins Wasser,dadurch solle es angeblich weicher werden sagt meine Oma und da schmeckt es immer!


Liebe Grüsse Sandra
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wie kocht ihr eigentlich Rindfleisch?

So hatte ich das auch in der Schule gelernt.

Gute Suppe kalt ansetzten.
Gutes Fleisch heiß ansetzen.

Das kann ich nur wiederholen.

LG Annette
 
Oben