Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

M

Mausemama

AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Und ich krieg jedesmal einen Knoten im Kopf, wenn ich unter "Meilensteine" bei neuen Einträgen z.B. lese "Fabiene kann ..." dann kommt als erstes ein Schütteln ob des "Schreibfehlers" und als zweites der Gedanke "wieso? kann sie doch schon lange"

Muss ich das jetzt verstehen?
 

NaWe

Tourist
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Hallo,
die Namen unserer Töchter (Saskia und Franziska) haben uns einfach gut gefallen.Jetzt kam diese Jahr noch unser Sohnemann dazu, und da wir jetzt zu viert bei der Namensfindung waren, gestaltete es sich doch recht schwierig.
Wir haben uns schliesslich auf die Namen der verstorbenen Opas geeinigt. Paul (nach meinem Opa) und als Zweitname Hermann(nach dem Vater meines Mannes).

Nadine
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

uns war es wichtig, dass es ein name ist, der einerseits in der familie vorkommt und somit zu unserer herkunft passt... nun ist kind ja halb/halb, somit hätte sowohl ein deutschsprachiger wie auch ein slawischer name gepasst... wir tragen allerdings alle meinen slawischen nachnamen...

bei einem buben war es klar, dass der als rufnamen nach meinem vater heissen wird :herz::herz:, allerdings eben in der internationalen form, weil ich ilija für mitteleuropa sehr exotisch finde ob des As am ende... ein mädchen hätte wie meine grossmutter (die mutter meines vaters) geheissen...elias trägt noch zwei weitere namen, den taufnamen von meinem mann (der ist vor der orthodoxen hochzeit nochmal getauft worden) und noch den namen vom GG grossvater... somit verbindet er eben 3 personen, von denen er zwar nur eine kennt, die anderen zwei waren und sind jedoch für uns als ältern wichtig...

bei einem mädchen wird das ähnlich ablaufen und bei einem zweiten bub ebenfalls :) nur tue ich mir da mit einem rufnamen extrem schwer ;)
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Paul sollte eigentlich Max oder Leon heißen, aber mein Papa hat immer meinen Babybauch gestreichelt und mit *Paule* gesprochen

Als mein Sohn dann per Notkaiseschnitt geholt werden musste und ich ihn dann sah, war sofort klar, dass ist wirklich ein Paulchen :)

Bei Emily fand ich den Namen einfach toll, und ihr Zweitname Josephine ist der Name meiner Mutter :herz: die ich sehr liebe

LG Steffi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Jo, so Schläuche kenn ich auch :hahaha:

Anekdote dazu gefällig? Der frischgebackene Papa steht im Blumenladen und überlegt, ob er ausnahmsweise mal Blumen kauft für frischgebackene Mama. Fragt die Floristin (man kennt sich, Dorf halt ;)) "Na, Baby da?" "Ja." "Und was isses, wie heißt es?" "Ist ein Mädchen. Eine Fabienne." "Oh toll, wie unsere Große!" Der Papa guckt sie blöd an, hatten wir doch extra nach einem seltenen Namen gesucht ... er ging dann, ohne Blumen gekauft zu haben *g*
 
Oben