Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Wenn's zusammenpasst, find ich's auch (meistens) ok. Was ich nicht mag, ist einen "normalen" Namen "besonders" zu schreiben. Damit zeigt man dem Kind nun nicht gerade, dass man es für was besonderes hält. ;)

Ich habe allerdings früher eine Bekannte gehabt, die hieß tatsächlich Natalia Lilian mit Vornamen und mit Nachnamen der Klassiker mit "H" vornedran. Das find ich einfach nicht schön, weil's nicht zusammenpasst.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Na ja, aber Béla B. ist ja - soweit ich weiß - auch eine Anspielung auf den ungarischen Komponisten Béla Bartok ;-)

:winke:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Ich sag jetzt nix zum Nachnamen der Rockermama. :hahaha: Ich find's ganz klasse, so einen Namen zu geben.
 

Jordan

Familienmitglied
Gesperrt
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Ich krieg hier gerade die Motten, weil sich der größte Teil, nja eig. alle da ja total viele Gedanken gemacht haben und ich das binnen weniger Sekunden entschieden, wo doch eine Hebamme mich fragte wie die Kleine heißen sollte. Toll wenn man sich darüber bis vorher keine großen Gedanken gemacht hatte, zumindest keine ernsthaften. Bei mir und meiner Freundin lief das so.
Sie: "Wie soll unser Kind heißen?"
Ich: "Peter."
Sie: "Und wenn's ein Mädchen wird?"
Ich: "Petra."
Sie:"Wie unkreativ, was hälst du von Stefan?"
Ich: "Und wenn's ein Mädchen wird?"
Sie:"Stefanie."

So ging das eine ganze, geschlagene Stunde. Wir hatten im Übrigen noch Jan-Jana, Alexander-Alexandra, Julia-Julian, Christian-Christina und vieleeee mehr.
Letztendlich kam es so, das zufällig mein Handy genau in dem Moment klingelte in dem die Hebamme oben beschriebene Fragen hebammengeträu, mit aufgesetztem Lächeln (wofür ich echt Respekt habe, denn ich kenne keine Leute außer Hebammen die nicht auf Drogen sind und trotzdem um ca. 2 Uhr nachts schreinde Kinder durch die Gegend tragen und dabei lächeln) gefragt hatte, und das Opening von Code Geass dem alten Opa der im Bett neben an lag einen heiden Schrecken einjagte. Und da meine absolute Lieblingsfigur aus Code Geas die liebe Nunnally Lamperoge ist (ja sie wird mit zwei N geschrieben und meine nur mit einem, ich hatte Angst das man mich anzeigt) machte ich mal wieder auf spontanten Jordan ;) - Ich glaube alle haben mich ausgelacht, ich war mich sicher das, dies keiner Ernst genommen hatte und war im Begriff mir einen neuen Namen zu überlegen, aber irgendwie blieb es dabei , nur das aus irgendeinem Grund noch "Elizabeth" dazu kam. Nun heißt sie Nunally Elizabeth und wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir der Name besser als Peter oder Petra ;)

:muh: Happy End :muh:
 

Keksi

Geliebte(r)
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

Also wir wussten bis zur Geburt nicht was es wird.
Ich habe immer Jungen und Mädchen Namen aufgeschrieben und mein Mann hat dann die er nicht mochte rausgestrichen. Zum Schluss hatten wir dann von beiden 5 Stück.
Als Sie dann 2 Tage auf der Welt war, hat mir mein Mann dann noch Drei zur Auswahl gelassen. Ich hab mich dann für Jasmin endschieden.
Mein Mann und ich fanden es sehr wichtig den kleinen Menschen erstmal zu sehen und ein wenig zu erleben um einen passenden Namen zu wählen.
Jasmin passt sehr gut zu ihr :)
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Wie kammt ihr auf den Namen von Euren Mäusen.

So, nu muss ich hier glaub ich auch mal "mitmischen", wo ihr euch schon solche Gedanken macht :heilisch:.

Also:

Wir haben Listen gemacht, jeder getrennt, nach Übereinstimmungen gesucht, gefunden, gestritten, verworfen... wieder von vorne angefangen. Der Mädchenname stand schnell fest, komisch oder? Ich finde Mädchennamen echt einfacher zu entscheiden, da gibt es so viele schöne Namen :umfall:

Da haben wir es erstmal bei belassen, bis die Frauenärztin einen Ultraschall machte auf dem ich ganz klar "den" Unterschied gesehen habe, und zu ihr sagte "ist es das was ich glaube das es ist?" Joh, es wird ein Junge. Na toll, also wieder von vorne.

Beim jetzt einwandfrei nötigen Jungennamen haben wir uns sehr schwer getan, es waren zum Schluß 5 auf der letzten Liste.

Da wir uns aber bis zum Ende nicht wirklich entscheiden konnten, hat Béla einen Doppelnamen.

Und ich kenne sowohl Herrn Bartók, Herrn Réthy, Herrn Anda als auch Bela B, der übriges keinen Akzent auf den E hat, nur mal so eingeworfen...:crazy:
 
Oben