Wie jedes Jahr..

Susala

Prinzessin auf der Palme
Schäfchen, das ist doch eine coole Idee....

Ich bin froh, dass mein Kleiner mal ein anderes Kostüm will. Zwei Jahre lang ging er unabhängig vom Motto zum Fasching und zu Halloween als Spiderman zur Kita....
 

Petri

Miss Marple
Ich kann nicht nähen, also wird gekauft :heilisch: Sohnemann hat sich dann für Cowboy entschieden, weil ich mir auch ein Cowboy-Kostüm gekauft habe. Aber wahrscheinlich kann er Freitag eh nicht gehen, weil er momentan krank ist.
Aber wir wollen Sonntag nach Frechen zum Zug, da sollte er wohl (hoffentlich) wieder gesund sein.
 

Schäfchen

Copilotin
Andrea, sei froh das sie nicht als Wassermelone gehen will

Wir hatten darüber nachgedacht, scheiterten aber an fehlenden grünen Klamotten. Nähen kann ich grad nix, ich hab noch Nachwirkungen einer Hand-OP.

Dirty Dancing auf einem kirchlichen Gymnasium? Das geht ja mal gar nicht! :zwinker:

*g* Ich fands komisch (Alternativen waren wohl diese blau angemalten Film-Menschen und Star Wars), auch die Verkleidungspflicht fand ich befremdlich. Aber das organisieren wohl die Oberstufenschüler und die angedrohten Sanktionen bei Nichtverkleidung sind keine der Schule. Macht es aber nicht besser ... Wobei ich Harry Potter inkl. selbst ausgedachten Zaubertränken in Englisch und Pflichtlektüre "Krabat" in Deutsch mehr als grenzwertig finde. Wir haben hier den Spaß mit zu wenig Schlaf und schlechten Träumen. Jipppiii. Aber das ist eine andere Geschichte.

Nun müssen wir die Woche mal noch ein Fähnchen basteln als Hut. :)
 

Nerdmama

Wonder Woman
diese blau angemalten Film-Menschen

Avatar?
Ich wäre ja defenitiv für Star Wars gewesen bei dieser Auswahl! Dirty Dancing habe ich bis heute nicht gesehen.

Nähen kann ich auch nicht, daher hab ich bisher auch immer gekauft. Isabel wird in den nächsten Jahren evtl noch meine alten Kostüme aus Kindertagen tragen können, meine Mutter hat die aufgehoben. Rafael als Rotkäppchen oder bezaubernde Jeannie sähe dagegen etwas komisch aus :haha: Im Spielkreis feiern wir heute schon Fasching, da der immer nur mittwochs ist. Da stecke ich Isabel in ein Bienenkostüm das ich von Vivi mal bekommen habe. Ist zwar Größe 92, aber dann ist das Oberteil eben ein Kleidchen, passt schon irgendwie :haha:
Und Rafael, ganzer Stolz seiner Nerdmama, geht als Stormtrooper, die findet er nämlich aktuell absolut cool!
 
Oben