Wie jedes Jahr..

Nemo

nah am See
...sitze ich hier auf den letzten Drücker um das Karnevalskostüm fürs Kind fertig zu nähen. Klassenthema ist dieses Jahr das alte Rom. So eine ganz banale Frau im Bettlakengewand war leider zu uncool und so wird es jetzt eine Gladiatorin..das Kleid und der Gürtel sind fertig, der Umhang folgt morgen. Und ich nähe weder gut noch wirklich gerne...bei uns wird ja schon Donnerstag gefeiert denn von Freitag bis Mittwoch ist die Schule zu....
Wie weit seid ihr mit euren Vorbereitungen ???
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ach ja.....da war noch was, was mir hier so ganz und gar nicht fehlt ;-)
Naja, richtig Karneval feiern, in Köln, das würd ich schon gern, aber dieses krampfhaft aufgesetzte in Norddeutschland hat mich sooo genervt....und dann diese elende Kostünbeschafferei für ganze 2 Stunden norddeutsche Heiterkeit :ochne:

Sorry......so gar keine Hilfe bin ich :oops:
 

Su

Das Luder
Bei aller Liebe, meine Zeit ist eh knapp bemessen, aber ich nähe oder bastel nicht für 2 Stunden Kinderfasching irgendein Zeug. Felix war am Samstag und hat nochmal das Kostüm von Halloween angezogen, alternativ hatten wir uns was ausgeliehen von seinem Freund. Ich gehe morgen zum Weiberfasching hier im Ort, das war letztes Jahr saulustig.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
wow sowas habe ich noch nie genäht.

Bei uns feiern das nur die Kleinen, die Grossen machen lieber einen Wandertag und gehen Schlittschuh laufen.
Der Kleine hat sich aus dem Kostümschatz des Großen ein Fuchskostüm ausgesucht....
 

Schäfchen

Copilotin
Ich mag Fasching nicht. Ich war froh, als die Große auf der weiterführenden Schule keinen mehr hatte. Jetzt, auf dem kirchlichen Gymnasium, gibt es Fasching *örks* Thema dieses Jar für die Mittlere ist "Dirty Dancing". Kind hat mit uns den Film jetzt gesehen, damit sie weiß, worum es geht ... und will als Golfplatzfähnchen gehen. *nocomment*
 

Nemo

nah am See
Ich bin auch kein Karnevalsfreund aber das Kind ist nun mal in Köln geboren und da atmet man den Karneval schon im Kindergarten ein...Su, bei drei Kindern würd ich auch nicht nähen
Kind hat gestrahlt heut früh als sie es gesehen hat, dann war es das wert. Heut noch ein paar Kleinigkeiten und dann bin ich fertig...
Andrea, sei froh das sie nicht als Wassermelone gehen will...Dirty dancing ist aber auch ein doofes Thema...
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Dirty Dancing auf einem kirchlichen Gymnasium? Das geht ja mal gar nicht! :zwinker:

Aber das mit der Golfplatzfahne finde ich eine super Idee!:bravo:
 
Oben