Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Ich bekomm das gar nich mit, weil ich nich drauf achte :heilisch:
 

Heidi

coole Mama
AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Marken?????

Wat ist dat denn :weghier:

Aber im ernst, hier wird wohl auch alles getragen bis hin zu Sachen aus dem polnischen Land, die oft supi aussehen, aber leider nicht lange halten.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Annette

Die Nette
AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Ich kauf das meistes beim C&A, weil ich mir Marken einfach nicht leisten kann.

Das einzigste, was ich mir im Frühjahr gekauft habe, waren 2 (sauteure) Jeans von MAC, weil ich einfach zu viel Hintern hab und ganz selten Hosen finde die mir richtig passen, aber die MAC haben halt sofort super gepasst. Aber da ich jetzt wieder für mind. 3 Jahre kein Hosen kaufe ist das auch OK.
Genauso gehts mir mit den T-Shirts, da hatte ich dieses Jahr Glück, richtig gut passende von S'Oliver zu finden, das Stück für 9,95. Aber sonst habe ich keine Marken und stehe dazu.

Bei Schuhen ist es etwas anderes, da ich meine Füße und auch die von Ellen nicht kaputt machen will. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass wir Designer-Schuhe tragen, sondern in unserem Fall halt bei mir meistens Rieker und bei Ellen Geox oder Elefanten.

Grüßle
Annette
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Huhu,

einige von Euch haben die Frage nicht richtig gelesen :hahaha: - die Frage war nicht, was IHR von den Marken haltet und ob Ihr sie anzieht, sondern wie es in Eurem UMFELD ist!

Bis ich Larissa in der Ballett- Schule angemeldet habe, waren Marken auch nie ein Thema für mich, aber in dieser Kleinstadt ist das so krass auffällig, daß das JEDEM auffallen würde und wenn dann die anderen Mütter das eigene Kind noch so von oben bis unten mustern...

Und dazu muß ich noch sagen, daß die Kinder und auch Mütter dort fast nur Sachen tragen, wo die Logos dick und fett auf dem Pulli/Jacke/Hose aufgedruckt oder gestickt sind, so daß man sehen MUSS, was für eine Marke es ist...

Auch ich werde jetzt nicht extra Markenkleidung holen, aber dennoch bin ich froh, daß ich nicht dort wohne! Wenn dort ALLE (inkl. Mütter!!!) so rumlaufen, ist es doch ein Zeichen, daß sich mehr oder weniger alle dort unter Druck gesetzt fühlen und "mitmachen" müssen....

Ist ja auch egal, wir haben das "Problem" hier nicht und man weiß es einfach mehr zu schätzen, wenn man hier nur glückliche Kinder in fleckiger Kleidung rumlaufen sieht :hahaha: ;) :bravo:

Liebe Grüße
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Also ich habe hier im Bekanntenkreis auch jemanden der sich absolut über Marken profiliert.
Ich finde es einfach nur sinnlos meiner Tochter ne Jeanskombi für 100,-€ zu kaufen nur weil Mexx drauf steht.

Sicher Josy hat auch einige Markensachen (Mexx,Hilfiger oder Ralph Lauren),diese hat sie aber auch nur weil mir das Teil als solches gut gefällt und ich es günstig bei Ebay o.ä. bekmmen habe.
Wenn ich für sie neue Kleidung kaufe dann am liebsten von Kik oder Ernstings.Gerne kaufe ich auch bei H&M wobei ich selbst die inzwischen schon sauteuer finde.

Ach ja wo du die Louis Vuitton(oder so)-Täschchen erwähntest.Auch wenn ich selbst eine Geldbörse davon besitze stelle ich die These auf das 80% der Sachen die man so sieht Fakes sind (einschließlich meins :-D ).
 

Annette

Die Nette
AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Ooohhh! :heilisch:
Also gut, nochmal ein Versuch: Bei uns ist GsD niemand, der auf Marken abfährt und mein Bekanntenkreis ist auch eher praktisch eingestellt als design-mäßig.
Ich selbst hab mich als Jugendliche davon mitreißen lassen und bereue heute noch das viele Geld, dass damals drauf ging, nur um mitreden zu können.

Wir waren vor kurzem bei einem Treffen von GGs Männerballett, da unterhielten sich 2 Frauen: "Also ich hab mir das Shirt von Esprit gekauft für so viel Euro und den Pulli von S'Oliver für so viel und die Weste von Esprit für das Geld . . ." und so ging es ewig, ich fands eigentlich nur peinlich, weil von dieser Gruppe sonst keiner damit was anfangen konnte und wollte.

LG
Annette
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Bei uns ist es gemischt. Es gibt Markentraeger und nicht Markentraeger und die meisten, die gelegentlich eine Markensache tragen. Ich habe uebrigens auch viele Markensachen, aber von den preiswerteren Marken :zwinker:. Irgendein Label steht immer drin.
Ich sehe das uebrigens sehr wohl, ob jemand teuer oder nicht so teuer gekleidet ist. Meine Kollegin kam neulich in einer neuen Kluft an, ich habe sie sofort gefragt, ob sie wieder in NY bei H&M war (sie ist absoluter H&M Fan), den Stil erkennt man einfach.

Lulu
 
A

Alexandra

AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Da Jannis erst knapp 9 Monate alt ist, bekomme ich davon bisher kaum was mit. In der Krabbelguppe sehe ich immer mal wieder, dass die Kinder Espritklamotten tragen oder dass sich darüber unterhalten wird, wie toll doch Mexx ist. Ist mir aber eigentlich egal. Wenn sie es toll finden und das Geld dafür ausgeben wollen, dann sollen sie doch.
Ich kaufe bei H&M ein und ansonsten trägt Jannis gebrauchte Kleidung auf, die wir einer Bekannten immer abkaufen.
 
Oben