Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Mara

Zuckerbäcker
AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Hmm

mal ganz ehrlich, so genau achte ich gar nicht darauf.

Klar wenn einer mal das Label raushängen lässt fällt einem das schon mal auf.

Aber ich denke mal es ist hier eher durchwachsen.
Bei uns habe ich eher das Gefühl das die meisten doch schon darauf achten müssen was sie ausgeben.

Ich für mich persönlich habe nur ein paar Markensachen im Schrank, die ziehe ich aber meisst nur zu besonderen Gelegenheiten an. (Sind aber keine Desingner-Sachen).

Für Sophie kaufe ich wie die meisten auch, zum Spielen auch mal bei Takko oder Kik, wenn sie mir gefallen.

Meist aber bei Ernsting´s oder auch H&M. Sie hat aber auch einige Teile von ToffTogs, Esprit, Lemmi usw im Schrank liegen. Ich möchte halt auch dass sie ein paar Markenteile hat.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Ich achte da auch nicht drauf und würde es wahrscheinlich nicht mal erkennen wenn jemand solch teure Sachen tragen würde... :)

Ich glaube bei den Jugendlichen / Teenagern ist es auch bei uns sehr wichtig Markensachen zu tragen. Mit Jugendlichen habe ich aber sehr wenig zu tun und in meinem Freundes/Bekanntenkreis spielen Marken überhaupt KEINE Rolle.

Obwohl ich selbst schon auch finde das viele dieser Markensachen einfach anderst aussehen und sitzen als billiges, kaufen würde ich mir das nicht ( und erst recht nicht für mein Kleinkind :) ich würde mit dem Geld lieber andere Dinge kaufen oder es sparen....

Wenn ich VIELLLLLL Geld hätte.......... würde ichs vieleicht auch kaufen, kann ich nicht sagen....
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

In meinem Umfeld ist es gemischt.

Die meisten, die ich kenne kaufen bei Aldi, Ernstings und das ein oder andere reduzierte Teil von Esprit und Co.
Aber einfach nur wegen der besseren Qualität.
Leider bekommt man bei Ernstings wirklich schöne Sachen nur bis Gr.140.
Danach die Gr.S und das ist schon richtiger Teenielook.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Cakewalk, ToffTogs

Hihi - die Marken kenn ich noch nicht mal!!

Also ganz ehrlich, ich achte da nicht drauf, wer welche Marke trägt!
Mir ist das auch nicht wichtig!!
Und ich kauf Markensachen auch nicht weil sie einen gewissen Namen tragen, sondern wenn ich mich für eine Marke entscheide, dann a) weil mir das Teil besonders gut gefällt, b) mich die Qualität überzeugt, c) weil es reduziert ist!

Ansonsten entscheide ich mich mit a, b und c auch genauso für Nichtmarken!

Hier ist es eher ländlich, das Publikum ziemlich gemischt. Bestimmt genauso gemischt das Markenbewußtsein - nur wie gesagt ich achte nicht drauf, von daher keine Ahnung!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

wie Cakewalk, Oilily, ToffTogs etc.


Kenn ich gar nicht!

Sagt alles aus, über unser Markenverhalten, oder? Die Kinder tragen alles mögliche, hier und da ist mal Esprit bei, weil sich das halt mal ergeben hat beim Kaufen hier im Forum. Ansonsten zählt, dass die Kinder sich darin wohlfühlen und mal ehrlich, wenn da mal ein Teil gar nicht mehr sauber wird, dann fliegt es weg und das kann ich verschmerzen.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Hallo,

ich für meinen Teil (ich habe keine Kinder) trage auch eher bunt gemischt, ich bin aber mal als Neuling in eine Gruppe gekommen, in der auch sehr darauf geachtet wurde und es hat mir aus irgendeinen Grund ziemlich Druck gemacht...
ich denke ich war neu in der Gruppe und wollte einfach dazugehören, ich habe sehr schnell gemerkt, dass es weder für mich noch für meinen Geldbeutel gut war, denn in den Sachen (ich hatte mir 2 T-Shirts gekauft bei ebay) habe ich mich nicht wohl gefühlt, dass war nicht ich und in meinem alltäglichen Umfeld war es dann eher so dass sie mich damit schräg angeschaut haben, denn die kannten mich so nicht.

Ich habe die Sachen dann eine Sommer getragen und habe sie dann doch wieder verschenkt, denn ich fühlte mich so gar nicht wohl und in der Gruppe bin ich trotzdem voll integriert als Eva und nicht die mit den Marken T-Shirts.

Ich weiß bis heute nicht warum ich diesen Druck verspürt habe, ich würde mich schon als bodenständig bezeichnen, aber da bin ich schon in wanken gekommen und wollte mich anpassen.
Zum Glück bin ich mir und meinem Geldbeutel treu geblieben...
Aber kann mir vorstellen, dass es irgendwie Druck macht, auch wenn man sonst nicht so viel darauf achtet, man ist neu in der Gruppe und integriert sich am schnellsten mit den Klamotten an nicht mit der Persönlichkeit, dass kommt erst viel später...von daher bleib dir treu


Soviel dazu

LG
Eva
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Ich gön mir auch ab und an mal Markenware wie Esprit, Tom Taylor, Mexx oder so und auch ich hab ne Louis Vuitton Tasche (allerdings ein Plagiat [schreibt man das so]), ansonsten lauf ich auch in normale Klamotten rum und hab kein Problem damit, sollen die Leute doch doof gucken? Ich glaube nicht, dass da so alles echt ist was da aufgetragen wird.

LG Sandra
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie ist in Eurem Umfeld das Markenbewußtsein?

Hallo,

wir wohnen ja so richtig mitten inner Grossstadt, meine 3 ältesten sind 16,13 und 8 Jahre alt und garnicht auf den Markentripp.Sie tragen alles was ihnen gefällt und teuer war es bis jetzt nie.

Meine beiden grossen mädels kaufen ihre Klamotten bei H&M, Madonna oder New Yorkers.Und da kaufen sie meist Sachen die im Angebot sind, so ab 3 Euro aufwärts und auch nie teurer als 13 Euro.

Und das langt ihnen vollkommen.

Lg,
Michaela
 
Oben