Wie heißt es so schön?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Maike, 2. Juli 2009.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    "Der Bestimmer in Deinem Garten ist Dein Nachbar!"

    Besagter von mir kam gestern angetrabt, hat freundlich geplaudert und dann angemerkt, dass wir bitte die Ackerwinde hinter der Garage entfernen sollen. Er hätte da keine Lust drauf, das Zeug in seinem Garten zu haben. Soweit, so gut - ich hatte sowieso am Wochenende angemerkt, dass wir das die Tage machen müssen.

    Und dann kommt ein recht pampiges: "Ich gebe Ihnen 14 Tage Zeit - dann überlege ich mir was!" :achtung:

    :verdutz: :piebts:

    Wo sind wir denn hier? Bislang hatten wir zwar kein herzlich-freundschaftliches Verhältnis, aber immerhin einen angenehmen Umgang. Und eine höfliche Aufforderung hätte ja auch ausgereicht. Aber Ultimaten stellen? :ochne: Das geht ja mal gar nicht....

    Ich habe ja nicht übel Lust, die 14 Tage abzuwarten, was dann passiert :heilisch: :->>

    Mittlerweile runter auf 120,
    Maike
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wie heißt es so schön?

    Da wäre ich ja jetzt auch mal interessiert dran.....

    Nett! :umfall:
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie heißt es so schön?

    :umfall:

    Unser wollte uns das vertrocknete Schilf, das sich im Laufe des Winters bei ihm angesammelt hat, wiedergeben. Aber wir haben ihm gesagt, dass er es behalten kann, da wir selber genug davon haben :cool: .
     
  4. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Wie heißt es so schön?

    Also ich wäre da schon auch neugierig :sagnix:
     
  5. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.889
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wie heißt es so schön?

    ups :sagnix: Das aber mal ganz schön frech :roll:

    Ja ja die "lieben" Nachbarn *grummel*..
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Wie heißt es so schön?

    Kathi - unserer holt sich dann immer Freitags nach der Leerung UNSERE Biotonne und befüllt die dann mit den Schneidresten, wenn er unsere Hecke (wohlgemerkt auf seiner! Seite) geschnitten hat :umfall:

    Ich habe mir das eben mal angeguckt und Recht hat er schon, da muss dringend was gemacht werden. Aber diese Dreistigkeit...
     
  7. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie heißt es so schön?

    Das ist ja auch dreist. Übrigens muss man Laub aus Nachbars Garten akzeptieren, sonst kann man gleich in eine Plattenbauwohnung ziehen :nix: .

    Wir haben übrigens auch immer Unkraut, was aus dem Garten eines Nachbarn rüberwächst. Der kommt da gar nicht ran, weil er seinen Schuppen an die Grundstücksgrenze gebaut hat. Ich machs halt stillschweigend weg.
     
  8. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Wie heißt es so schön?

    So mache ich es ja auch und ich finde es auch nicht wirklich schlimm, wenn er normal mit uns spricht, wenn irgendetwas nicht ok ist. Aber dieses Ultimatum :ochne:

    Irgendwie fange ich auch schon an, die Tage zu zählen, wenn die endlich ihren Plan vom betreuten Wohnen umsetzen :heilisch:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...