Wie hat es sich angefühlt?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Was war es für ein Gefühl eure Dankbarkeit aufzuschreiben?

Ist es euch leicht gefallen - oder war es eine Hürde?

Wer hat sich das mit dem Büchlein überlegt?

Ich bin ganz gerührt zu lesen was ihr geschrieben habt und mir wird ganz wohlig dabei. :engel:

Wenn ihr heute euren bisherigen durchschnittlichen Tagesablauf nehmt und auf einer Skala von 1 - 10
1 = prima easy Tag
10 = superstressig bitte nie wieder ....
einteilt wie würdet ihr eure Tage als Zahl eintackten?

Es ist interessant mal nach 2 oder 4 Wochen ebenfalls zu schauen ob sich etwas geändert hat. Behaltet es mal im "Hinterkopf" (oder notiert euch irgendwo eure Tageszahl).

Liebgruß Ute
 

christine

Weltreisende
AW: Wie hat es sich angefühlt?

Hallo Ute!

Mir fällt das gar nicht schwer, weil ich es gewohnt bin mir die Dinge vor Augen zu führen, für die ich dankbar sein sollte, allein schon wenn ich bete, dann kommen mir erst mal die Dinge über die Lippen, die gut laufen.

Ich finde es unglaublich wichtig, diese positiven Sachen nicht aus den Augen zu verlieren, sonst bekommen die negativen Punkte viel zu viel Gewicht und lasten zu sehr auf einem.

Auch in den Zeiten, in denen es mir körperlich ziemlcih schlecht ging, und das eigentlich über Jahre, hab ich trotzdem mehr das Positive gesehen, und es war sooo viel. Ob familiär, die Kinder, der Mann, die Finanzen, Freunde usw...

Unter anderem das hat mir Kraft gegeben.

christine
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie hat es sich angefühlt?

Mir geht es da wie Christine - und wenn es mir körperlich noch so schlecht geht, versuche ich vor dem Schlafengehen immer, das Postive aufzuzählen und dafür dankbar zu sein :jaja:

So kann ich meistens gut einschlafen und fühle mich "behütet".

:)


P.S. Das mit der Tageszahl habe ich vor Jahren regelmäßig gemacht - mit einer Skala von 0 - 100. Das war sehr aufschlussreich und hat meinen Angehörigen in diesen schwierigen Zeiten einen Anhaltspunkt geben können.
 

cecafu

Oberhenne
AW: Wie hat es sich angefühlt?

Es hat mir wahnsinnig gut getan...:bussi:

Danke für den schönen Thread.

Gerade heute wo ein wundervoller Tag einen unschönen Ausgang nahm,
hat mir das Aufschreiben sehr geholfen.

Somit sehe ich den eigentlich unausgesprochenen Konflikt, garnicht als solchen ;-)
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie hat es sich angefühlt?

Das Gefühl ist sehr schön dies alles auf (virtuelles) Papier zu bringen.

Ich laß auch oft abends meinen Tag Revue passieren und bin voller Dankbarkeit so ein phantastisches Kind zu haben,einen Partner mit dem es zwar ganz gerne mal knallt der aber jederzeit und ohne Fragen zu stellen mit mir durch die Hölle und wieder zurück gehen würde und eine Familie bei der ich mich fallen lassen kann und weiß ich werde immer aufgefangen...:herz:

Danke liebe Ute,denn durch deinen Thread ist mir erstmal bewußt geworden wie dankbar ich eigentlich sein kann (es wiegt doch schwerer als der ganze Mist der uns 06 passierte).
 

Tamara

Prinzessin
AW: Wie hat es sich angefühlt?

Es hat sich wunderbar angefühlt :) Vorallem weil es jeden Tag sooo viele schöne Dinge gibt, die man oft als Selbstverständlich hinnimmt oder man sich die schönen Dinge von den weniger schönen Dingen überschatten lässt....

:bussi:
Tami
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Wie hat es sich angefühlt?

Der Tag ist ja noch nicht mal zu Ende, aber ich fand es schoen, dass ich gar nicht lange ueberlegen musste. Ich denke an manchen Tagen wird es schwerer sein. Heute haette ich z.B.noch mehr als 5 Dinge aufschreiben koennen. :)
Mein Konfliktzettel ist auch noch ganz blank. Er bleibt es hoffentlich auch erst mal!

Es fuehlt sich aber toll an seine Gefuehle mit anderen zu teilen. Ein Sonnenuntergang ist alleine auch nicht so schoen, als wenn man ihm mit anderen zusammen sieht.

Liebe Gruesse
Sabine
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wie hat es sich angefühlt?

Ich fand es auch seher schön,alles auf zu schreiben. Und es fiel mir überhaupt nicht schwär. Ich dachte im ersten Moment ich mache das im stillen Kämmerlein aber gleichzeitig sage ich mir:es ist schön DANKBARKEIT zu zeigen,und es selbst zu sehen.Und es ist sehr wichtig die schönen Dinge zu SEHEN.Das man oftmals im Altag verliert.
DANKR LIEBE UTE.

LG Gianna
 
Oben