Wie habt ihr eure Anrufbeantworter besprochen?

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wie habt ihr eure Anrufbeantworter besprochen?

Wir haben auch nur einen ganz klassischen Spruch.
" Hallo, hier ist der Anschluss von Rainer, Bianca und Jannik M. Im Moment sind wir nicht erreichbar. Ihr könnt uns jedoch gerne eine Nachricht hinterlassen, wir rufen zurück. Tschüß"

Aber ich hab neulich bei einer Bekannten angerufen, da kam dann:

"Achtung, Achtung. Auf dieser Leitung kommt Ihnen ein Anrufbeantworter entgegen. Bleiben Sie ganz ruhig und sprechen sie nach dem Beep"
Den find ich ganz nett :)
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Wie habt ihr eure Anrufbeantworter besprochen?

mein Patenkind hat:

"Keiner da, allerhand, dann sprich uns was aufs Band.
Und bist du auch ganz lieb, dann sprich jetzt nach dem Piep."
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Wie habt ihr eure Anrufbeantworter besprochen?

Ich mag solche AB-Sprüche überhaupt nicht, die meisten nerven einfach nur. Für mich ist ein Anrufbeantworter lediglich dazu da, seinen Zweck zu erfüllen, nämlich Nachrichten aufzunehmen, wenn ich nicht ans Telefon gehe(n kann). Dazu reicht mir der voeingestellte Standardspruch.


:spassbrem
 
F

Frau Giraffe

AW: Wie habt ihr eure Anrufbeantworter besprochen?

Also, ich sammel ja AB-Sprüche und von Rüdiger Hoffmann: Hallooooooooo erstmal, ich weiß nicht ob sie es wussten..." über Mittermeiers :"Sollten sie Zeugen sein..." bis hin zu dem Prinzen-Lied...hatten wir schon alles aufm AB.

Der absolute HAmmer war ein son Spruch, den ein Freund im Tonstudio gemacht hatte und mir zu irgend nem Geburtstag geschenkt hatte:

leises Rascheln und knacken
*donnerhall*
Donnernde Stimme: Ich bin der Geist der stets verneint, und das zurecht, denn hier ist leider keiner da...

Aus Faust.

Ich fand den megawitzig und hatte den ne ganze Zeit drauf...bis ich dann mal selber bei mir anrufen musste...ich wusste zwar eigentlich, WAS mich erwartet. Als dann aber der Donner losging is mir trotzdem vor Schreck der Hörer fast aus der Hand gefallen *lol*

Letztes hatten wir:

Willkommen bei der Hotline der Familie N. Möchten Sie eine Nachtricht hinterlassen, so drücken Sie bitte die 1. Möchten Sie direkt mit einem der N.s sprechen, so drücken Sie die 2....*pause* Leider sind momentan alle unsere Anschlüsse belegt, bitte haben Sie ein wenig Geduld, sie werden mit dem nächsten freien Band verbunden.......*piep*

Lg Bine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie habt ihr eure Anrufbeantworter besprochen?

Uh-oh, Sprachportale. *grusel*

Vor dem aktuellen war übrigens noch folgender drauf:
"Sie hören's sicher selber schon,
es geht keiner ans Telefon.
Es ist zwar nicht das wahre Ding,
doch sprechen Sie doch nach dem Ping.
Wenn wir wieder da sind, dann
rufen wir bestimmt auch an."

Salat
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Wie habt ihr eure Anrufbeantworter besprochen?

bei uns is drauf, ganz gewöhnlich:

hier is der anschluß von micha, michaela und yannis., im augenblick sind wir nich erreichbar, aber wir freuen uns über nette hinterlassene nachrichten...


lg,
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie habt ihr eure Anrufbeantworter besprochen?

Frau Giraffe hat gesagt.:
Watt meinsen damit??? :???:
"Guten Tag, hier ist Dienstleister XY. Wenn Sie ein Problem mit Ihrem Vertrag haben, drücken Sie die 1.
Wenn Sie technische Probleme haben, die 2.
...
Wenn Sie mit einem echten Menschen reden wollen, drücken Sie die 99.
Bitte drücken Sie jetzt."

Salat
 
Oben