Wie groß ist euer Bett?

Wie groß ist euer Bett

  • 140 x 200 cm

    Abstimmungen: 20 28,6%
  • 160 x 200 cm

    Abstimmungen: 10 14,3%
  • 180 x 200 cm

    Abstimmungen: 26 37,1%
  • anders, siehe Posting

    Abstimmungen: 14 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

christine

Weltreisende
AW: Wie groß ist euer Bett?

@ kolibri: Ihr habt Euer Bett auch selbst gebaut? Mein Mann auch und es ist ca. 1 m hoch!

christine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie groß ist euer Bett?

:winke:

cool, das ist auch unser neuester Stand. :jaja: Mein Mann wikk den Rahmen selber bauen. Ich bin ja mal gespannt, WANN. :-?

Liebe Grüße
Angela, die weiter über Freud und Leid beim Bettenbau(bzw. evtl. doch kauf ;-) ) berichten wird. :-D
 
J

Jea

AW: Wie groß ist euer Bett?

huhu,

wir schlafen auf 200x200cm.

ich brauche Platz zum Schlafen und außerdem liegt spätestens ab 5:00h morgens Sohnemann noch quer drin.

Laken kauf ich bei IKEA und die Matratze, da haben wir damals ordentlich zugeschlagen (600.-EURO), aber die ist jetzt auch endlich mal was ordentliches für Länger. Vorher war alle 2-3 Jahre ne neue Matratze nötig.

LG,
Jea
 

christine

Weltreisende
AW: Wie groß ist euer Bett?

offtopic:

Hallo an alle, die 2 x 2 m haben:
Wir haben so eine Futon - Naturmatratze, und die Bezüge sind meist nur in
180-200 x 200 cm zu kaufen, selten nur in 200 x 200 cm. Sie sind zu klein für unsere Matratze, vielleicht ist sie höher als andere Matratzen, keine Ahnung.

Wo kauft Ihr den Eure? Ich meine, von Ikea seien die auch nicht gut gewesen, mit wurde sogar schon vorgeschlagen, für Wasserbetten eins zu nehmen, aber da bezahlt man sich ja dämlich...

Christine
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Wie groß ist euer Bett?

Hallo,

für mich ist auch 1,8x2 m das Minimum (hat unser Bett auch). Außerdem ist das der Standard überhaupt. Dafür gibts jede Menge Sonderangebote an Bettlaken (Aldi z.B.)
Unser Bett war superbillig (400 DM). Es ist jetzt 4 Jahre alt und müßte eigentlich auf den Müll. Die Matrazen sind schlecht und nicht austauschbar (so ne Polsterliege)
Falls es Betten mit durchgehender Matratze 1,8 m oder 2m geben sollte, wäre das das Optimum für mich. Etwas länger als 2m wäre auch nicht schlecht. Und außerdem hätt ich gern ne Bettdecke mit Überlänge und Breite. Denn obwohl ich einen Durchschnittskörper habe, guckt doch manchmal mein Fuß oder Hinterteil raus und dann werd ich wach, weils zieht :schnarch: . (Aber bevor wir zu solchen Details kommen, müssen erstmal die dunkelgrünen Fliesen aus dem Bad *schauder*)

Gruß
Jill
 
AW: Wie groß ist euer Bett?

christine hat gesagt.:
offtopic:

Hallo an alle, die 2 x 2 m haben:
Wir haben so eine Futon - Naturmatratze, und die Bezüge sind meist nur in
180-200 x 200 cm zu kaufen, selten nur in 200 x 200 cm. Sie sind zu klein für unsere Matratze, vielleicht ist sie höher als andere Matratzen, keine Ahnung.

Wo kauft Ihr den Eure? Ich meine, von Ikea seien die auch nicht gut gewesen, mit wurde sogar schon vorgeschlagen, für Wasserbetten eins zu nehmen, aber da bezahlt man sich ja dämlich...

Christine

Da kann ich dir nicht helfen, wir haben zwei Matratzen a 1 x 2 Meter
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wie groß ist euer Bett?

christine hat gesagt.:
@ kolibri: Ihr habt Euer Bett auch selbst gebaut? Mein Mann auch und es ist ca. 1 m hoch!

christine

Jawoll, selber gebaut :). Wir wünschten uns ja immer ein Wasserbett, aber komplett kaufen, ging finanziell nicht. So hat mein Mann den Rahmen gezimmert und den Rest vom Bett (Matratzen und Heizung) haben wir günstig bekommen *freu*.

Vg
Kolibri
 
Oben