Wie geht ihr mit eurem Geld um?

Teilt ihr euch genau die Zahlungen u.s.w auf?

  • bei uns gibts kein dein u. meines sondern nur ein unser

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • bei uns wird alles genauestens aufgeteilt und buch drüber geschrieben

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • der was gerade mehr geld hat, bezahlt div. sachen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich habe keinen partner

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
F

fuepa

Ich hab das erste angeklickt.

Die normalen Zahlungen manage ich per Internetbanking. Wenn einer von uns was so ab 50 EUR kaufen will (das unter Nicht Notwendig fällt) dann stimmen wir das ab (wofür gibts Handys)

Das genaue Buchführen zwischen uns lief solange gut als wir getrennte Wohnsitze hatten. Wir haben es nach dem Hauskauf noch eine Weile probiert aber dann aufgegeben und alles in einen Topf geworfen aus dem unsere gesamten Ausgaben nach obigem Muster gemacht werden.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Wir haben auch eine gemeinsame Kasse, in der unser beider Geld fliesst. Ich bekomme auf mein Konto das Kindergeld, den Unterhalt für meine grosse Tochter von meinem Ex-Mann und das geld für meine beiden Tageskinder. Davon zahle ich GEZ, meine Versicherungen und Arcor ISDN und Flatrate, alle anderen Festkosten zahlt mein Freund. Einkaufen wird dann meist von meinem Geld bezahlt und auch Kinderklamotten. Ist aber eigentlich egal, wir kommen so gut zurecht.

Liebe Grüsse, Steffi
 
Oben