Wie geht ihr mit eurem Geld um?

Teilt ihr euch genau die Zahlungen u.s.w auf?

  • bei uns gibts kein dein u. meines sondern nur ein unser

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • bei uns wird alles genauestens aufgeteilt und buch drüber geschrieben

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • der was gerade mehr geld hat, bezahlt div. sachen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich habe keinen partner

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
B

Buserl

Gibts bei euch kein dein u. mein od. wird alles streng geteilt?
Rechnungen, einkäufe u.s.w.?
 
B

Buserl

Also bei uns gibts kein deines und meines sondern ein unser.Wir haben da keine getrennten Kassen.
 
T

Tanja73

Bei uns gibt es auch kein Deins und meins, ist unser zusammen.
Aber achten trotzdem drauf das nicht einer von uns beiden sinnlos etwas kauft was nicht nötig ist.


LG Tanja
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Bei uns gibts auch kein meins und deins, zumal ich im Moment kein "meins" habe :wink: Aber vorher gabs das nicht und später wirds das auch nicht geben. wir wissen beide voneinander, dass wir nichts "einfach so" raushauen und größere persönliche Käufe werden abgesprochen, ob sie jetzt in den Finanzstatus passen oder eben nicht.

:winke:

Conny
 
A

Anavlis

Wir haben auch kein meins und deins, sondern ein unser. Aber wir haben jeder noch ein eigenes Girokonto!

LG
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Wir geben gemeinsam das Geld aus :-D , da wird nicht drauf geachtet, wer welches Geld verdient hat.
Wär ja auch gemein ich verdiene das 3 Fache von Claas :-D :-D

LG Carina
 

ConnyP

Die Harmlose
Hm, bei uns ist es schwierig. Es gibt eigentlich auch nur "unser", aber alles wird genau aufgeschrieben. Ich habe éigenes Konto, auf das kommt das monatliche Haushaltsgeld. Damit muß ich auskommen (knapp...) Alles andere wird vom Konto meines Mannes bezahlt, auf daß cih zwar Zugriff habe, mach ich aber nur nach Absprache.
Da ich zum "Geldausgeben" neige, ist mir diese Regelung ganz recht, sonst hätte ich nie wirtschaften gelernt. Aber wenn das Geld alle ist, ist es halt alle... und mein Mann kann schön sparen!
 
Oben