Wie geht ihr mit eurem Geld um?

Teilt ihr euch genau die Zahlungen u.s.w auf?

  • bei uns gibts kein dein u. meines sondern nur ein unser

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • bei uns wird alles genauestens aufgeteilt und buch drüber geschrieben

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • der was gerade mehr geld hat, bezahlt div. sachen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich habe keinen partner

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Schäfchen

Copilotin
Bei uns wird nicht mehr geteilt. :bravo: Bislang ging das Gro der Ausgaben über mein Konto. Jetzt haben wir endlich ein gemeinsames Konto, wo alles rauf und runter geht.

berichtet
Andrea
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ehrlich gesagt wüsste ich auch gar nicht, wie man was teilen soll. 50/50 geht nur bei gleichem Einkommen, ansonsten knappst der eine und der andere kann sich ein schönes Leben machen...???

:winke:
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Bei uns gibt es auch kein Meins und Deins, nur ein "Unser". Wir haben ein gemeinsames Konto, war ich verwalte. Mein Mann vertraut mir da voll und ganz und ich nutze das auch ganz sicher nicht aus. Größere Anschaffungen besprechen wir immer gemeinsam.

LG von Mandy
 
A

Anonymous

Hm, bei uns wird auch alles in einen Topf geworfen und dann daraus auch bezahlt.

Und meistens gehen wir gar nicht mit Geld um, weil wir keins haben :-D

Bine
 
P

Pia S.

Wir schmeißen auch alles zusammen auf ein Konto. Da sind auch beide zugriffsberechtigt.

Wir verdienen auch ungefähr gleich viel. Aber die letzten 2 Jahre kam bie mir ja kaum was und trotzdem klappt alles supi. Am Anfang unserer Beziehung haben wir alle Ausgaben geteilt. Das ging uns irgendwann tierisch auf den Zeiger. Wir haben uns das dann sehr gut überlegt und sind sehr damit zufrieden.

Streit ums Geld gab es GsD noch nie bei uns :jaja: Wieso auch über was streiten, was man nicht hat :-D
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Ich habe mal das dritte angekreuzt.

Bei uns ist es so, daß wir beide noch unser eigenes Konto haben. Mein Mann kriegt sein Gehalt und ich das Kinder- und Erziehungsgeld. Grundsätzlich ist es so, daß wenn wir gemeinsam einkaufen gehen, mein Mann bezahlt. Da bestehe ich auch drauf, nicht weil ich eine böse Frau bin, sondern weil er nicht in der Lage ist mal zu sparen, wenn Geld auf dem Konto übrig ist. Da kauft er sich dann lieber irgendeinen unnötigen Schei....

Wenn ich alleine bin kaufe ich natürlich vom Haushaltsgeld oder mit meiner EC-Karte ein. Wenn was größeres anfällt zahl meistens ich, weil ich auch was ansparen kann.

Allerdings habe ich ihm in letzter Zeit schon mehrfach gesagt, daß es so nicht weitergehen kann. Er kauf sich ne neue Autoantenne, weil ihm die alte nicht mehr gefällt, eine Wasserkühlung und und und. Und ich warte seit August letzten Jahres auf einen Klorollenhalter in unserem neuen Bad!

Das war jetzt ein bischen viel Text,

vG
 
K

Keksimaus

Wir haben zwar noch getrennte Konten, trotzdem gibts kein deins und meins, sondern nur ein unser :jaja:
Von einem Konto gehen eben Miete und Versicherungen ab, vom anderen die Sachen für den täglichen Bedarf.
Haushaltsbuch führen wir trotzdem und grössere Ausgaben werden auch abgesprochen.
Trotzdem hat jeder Zugriff aufs andere Konto.
 
T

Tati

Bei uns bringt immer nur einer Geld nach Hause, entweder Michl oder ich. Somit ist das Geld, was einer verdient, schon immer unser Geld.
ich habe mein Konto, und auch er hat sein Konto. Und das nur, weil wir zu faul sind, ein gemeinsames Konto zu machen. Bis dann alle angeschrieben sind, dass die Kontonummer sich geändert hat ... puhhhh ... also lassen wir es einfach so.

Michl verwaltet unser Geld, ich halte mich da raus (meinstes ist es umgekehrt, ich weiß :) ).

Und wenn sich einer etwas größeres kaufen will, dann sagt er dem anderen Bescheid und gut.
Da wir beide nicht unnötig Geld ausgeben, läuft das so prima.



Tati
 
Oben