Wie geht Ihr mit der Vogelgrippe um?

Lasst ihr wegen der Vogelgrippe gegen Grippe impfen?

  • Ja, aber wir lassen uns sowieso immer impfen

    Abstimmungen: 5 18,5%
  • Ja, wegen der Vogelgrippe ausnahmsweise

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • Nein, ich lasse nicht impfen

    Abstimmungen: 12 44,4%
  • was anderes, siehe Posting

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht

    Abstimmungen: 2 7,4%
  • Hab mir zwar Gedanken gemacht aber keine Entscheidung gefällt

    Abstimmungen: 7 25,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
M

Mama-Huhn

Es ist relativ sinnlos, sich noch impfen zu lassen, wenn man schon mitten im Grippegebiet sitzt (grippe-online.de hat eine Deutschlandkarte, auf der man die Ausbreitung verfolgen kann). Der Impfstoff braucht etwa 3 Wochen, um genug Antikörper zu bilden. Wer sich schon im Oktober/Nov. impfen läßt, tut gut daran, den Impfschutz im Januar, spätestens Februar auffrischen zu lassen. Die Grippewelle hat dann meist ihren Höhepunkt.
 
G

gretel

aha, dann kann ich das thema also noch bis ca. ende nov./dez. verschieben und dann impfen? auffrischung ist ja eher blöd, wenn es eh meist erst februar eintritt.

es sei denn, die sagen jetzt vogelgrippemäßig was anderes. aber auch dann müsste der virus ja erst mal mutieren. soooo schnell geht das ja dann bestimmt auch nicht.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Das ich die Auffrischen lassen muss, ist mir Neu.
Wurde mir auch vor drei Jahren nicht gesagt.
da musste ich mich mal impfen lassen.
 
M

Mama-Huhn

gretel hat gesagt.:
aha, dann kann ich das thema also noch bis ca. ende nov./dez. verschieben und dann impfen? auffrischung ist ja eher blöd, wenn es eh meist erst februar eintritt.

es sei denn, die sagen jetzt vogelgrippemäßig was anderes. aber auch dann müsste der virus ja erst mal mutieren. soooo schnell geht das ja dann bestimmt auch nicht.

Gretel, es kommt halt drauf an, wie schnell die Grippewelle herüberschwappt. Ein fieser, nasskalter November fördert das natürlich eher als ruhiges, kühles Spätherbstwetter. Mangels Ausbildung zum Propheten kann ich Dir da keinen Rat geben...

Wie schnell so ein Vogelgrippevirus zusammen mit der Human-Influenza das befürchtete Killervirus bilden kann, weiß keiner. Wenn es kommt, ist es eh wurscht, denn falls überhaupt ein Impfstoff entwickelt werden kann (was ang. im Schnitt 6 Monate dauert) wird der sicher nicht in benötigter Menge sprich für Jedermann zur Verfügung stehen. Dann hilft eh nur noch Mundschutz und beten.
 
G

gretel

Mama-Huhn hat gesagt.:
Gretel, es kommt halt drauf an, wie schnell die Grippewelle herüberschwappt. Ein fieser, nasskalter November fördert das natürlich eher als ruhiges, kühles Spätherbstwetter. Mangels Ausbildung zum Propheten kann ich Dir da keinen Rat geben....

hättste mal was anständiges gelernt, könntest du mir jetzt helfen. :bissig:

Mama-Huhn hat gesagt.:
Wie schnell so ein Vogelgrippevirus zusammen mit der Human-Influenza das befürchtete Killervirus bilden kann, weiß keiner. Wenn es kommt, ist es eh wurscht, denn falls überhaupt ein Impfstoff entwickelt werden kann (was ang. im Schnitt 6 Monate dauert) wird der sicher nicht in benötigter Menge sprich für Jedermann zur Verfügung stehen. Dann hilft eh nur noch Mundschutz und beten.


hm. um einen direkten impfstoff geht es doch aber gar nicht. sondern um ein akutmittel, das wirkt, wenn man sie dann erwischt hat. oder meinst du das?
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich habe heute einen Artikel darüber gelesen. Die WHO sagt, daß wir auf keinen Fall am Beginn einer Pandemie stehen und man nicht in Panik verfallen soll. Für die "erste Runde" so einer Pandemie würden auch keine Impfstoffe zur Verfügung stehen.

Gegen die Grippe lassen wir uns nicht impfen.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Wir haben uns diese Impfung immer erspart und werden es auch diesmal tun. Ich bin der Meinung, dass das Thema "Vogelgrippe" durch die Medien künstlich hochgeputscht wird.

LG,
Daniela
 
Oben