Wie geht Ihr mit der Vogelgrippe um?

Lasst ihr wegen der Vogelgrippe gegen Grippe impfen?

  • Ja, aber wir lassen uns sowieso immer impfen

    Abstimmungen: 5 18,5%
  • Ja, wegen der Vogelgrippe ausnahmsweise

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • Nein, ich lasse nicht impfen

    Abstimmungen: 12 44,4%
  • was anderes, siehe Posting

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht

    Abstimmungen: 2 7,4%
  • Hab mir zwar Gedanken gemacht aber keine Entscheidung gefällt

    Abstimmungen: 7 25,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
G

gretel

denise76 hat gesagt.:
Also wir haben uns noch nie gegen Grippe impfen lassen, und werden es auch weiterhin nicht machen. Toi, Toi, Toi hatte ich auch schon lange keine Grippe mehr.

ich erinnere daran, dass es sich bei der grippe NICHT um erkältungen handelt. es geht um die influenza. wir benutzen das wort grippe nur falsch im normalen sprachgebrauch.

ich glaube, du bist hier auf dem holzweg, wenn du sagst, ihr hattet schon lange keine grippe mehr. ich denke, du hattest sie bestimmt noch nie. ;-)
 
G

gretel

Angela hat gesagt.:
Ist es denn nicht "besser" wenn die Eltern im schlimmsten Fall erkranken würden, statt das eher immunschwächere Kleinkind?


erstens denke ich, dass kleinkinder nicht automatisch immunschwächer sind als erwachsene. ;-) das ist ein irrglaube. denn ein normal gesundes kind hat auch eine normal entwickelte abwehr.
anders sieht es bei kindern aus, die öfter krank sind.

zweitens: wie gesagt, es geht um die verbreitung des virus. und da sind die impfungen von gruppen, die tgl. zusammen kommen, notwendig. so kann sich das virus nicht sooo ausbreiten.

wenn es denn so ist, dass in europa eher erwachsene geimpft werden, was macht es dann für einen sinn, das kind zu impfen und nicht die erwachsenen? verstehst du, wie ich das meine?

nun können wir uns sicher darüber unterhalten, ob es sinnvoll ist, überhaupt die erachsenen als gruppe zu impfen o. ob es besser wäre, eher die breite masse der kinder zu impfen. aber dann müsste es eben wirklich die breite masse der kinder sein. und das scheint eben in europa nicht der fall zu sein. ich denke aber auch, dass sich die stikos o. gesundheitsministerien was dabei denken, wenn sie in europa im gegensatz zu den staaten diesen weg wählen. warum auch immer.


ps: übrigens schade. ich wollte die umfrage auch starten nach dem gespräch. wollte aber mal nachfragen, ob es wirklich eher die eltern sind o. alle familienmitglieder o. nur die kids. das wäre jetzt in diesem zusammenhang ja mal sehr interessant zu wissen.


hab mal eine umfrage diesbzgl. erstellt.
hier geht es lang:
http://www.schnullerfamilie.de/threads/69852
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
gretel hat gesagt.:
erstens denke ich, dass kleinkinder nicht automatisch immunschwächer sind als erwachsene. ;-) das ist ein irrglaube. denn ein

Vielleicht nicht immunschwächer aber - wie soll ich's jetzt sagen - eher schwächer, was die Verarbeitung einer Krankheit betrifft. Wenn es nicht so wäre, dann verstehe ich nicht, warum z.B. bei Smogalarm oder jetzt bei der Vogelgrippe - kleine Kinder auf den gleichen Stand wie alte Menschen gestellt werden. Ich denke schon, dass es da einen Unterschied gibt, ob ein 35 jähriger sonst kerngesunder Mann an einer Krankheit erkrankt oder eben ein Kleinkind. - von Kinderkrankheiten mal abgesehen :zwinker:

Nach dem, was du schreibst, wäre die Empfehlung in der hiesigen Presse, Kleinkinder impfen zu lassen, humbug. Sie stellen das glaubwürdig da. Das was du schreibst, klingt für mich auch logisch und nachvollziehbar. Also: Ich sitze immer noch zwischen den Stühlen. :umfall:

Lieben Gruß
Angela
 
M

MamaRabe

Hallo!

Wir haben uns immer jedes Jahr gegen Grippe impfen gelassen,es hat nichts was mit der Vogelgrippe zutun.Wir machen uns nur zum Schutz vor schlimme Krankheiten,letztes Jahr starben viele Menschen an Grippen und das ist schon schlimm genug.
MfG Pia
 
C

claudel

Ich habe ehrlich gesagt auch das erste mal an eine Impfung gedacht. Grippe hatten wir noch nie. Nur normale Erkältungen.
Ich habe in 2 Wochen sowieso U7 dann frage ich meinen Kinderarzt.
Aber wie lange kann ich mich denn eigentlich noch beim Arzt impfen lassen? Irgendwann nützt die Impfung ja nix mehr. Weiß das jemand?
Gruß
Claudi
 
G

gretel

claudel, irgendwo hat hier mal jemand geschrieben, es sollte im oktober/anfang nov. sein. danach zu spät.

über suchfunktion bestimmt zu finden. ich weiß nicht mehr, wo es stand.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo,
Impfen kann mann sich auch noch im Januar, wenn man will. Ist bloss die Frage, ob man sich kurz vorher nicht schon angesteckt hat.

Soweit alles noch im Unklaren ist lasse ich niemeanden impfen.
Aber heute nachmittag ist ja Krisensitzung.
Wenn es danach heisst: Alle impfen!
sind wir auf alle Fälle dabei!

Liebe Grüsse
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Wir impfen erst immer im novemerb sogar eher gegen Ende. Hier bei uns ist die Grippe selten vor Februar/März.

lg ALex
 
Oben