Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

Katja, wir werden ein bißchen gesponsort. :-D Allerdings noch nicht gleich. Das dauert mindestens noch ein halbes Jahr. Es würde dann für eine Anzahlung reichen, aber man muss sich ja auch die monatliche Abzahlung leisten könne, und das mit ungewisser Arbeitssituation...
Wir sind hier erst vor knapp 1,5 Jahren eingezogen. Wir wissen also, was ein Umzug kostet. Das war mehr, als ich gedacht hätte. Und wie gesagt, Wohnungen hier sind teuer, vor allem, wenn sie ja neuer sein sollen, als dieses Haus, damit uns nicht gleich wieder dasselbe blüht.
LG Nadia
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

Bei uns haben sie damals auch gesagt, wir müssen mit dem Vermieter sprechen. Dann hab ich denen klar gemacht, das der Vermieter verständigt wurde und er nix macht, sich einfach nicht kümmert. dann wars kein Problem und sie kamen mit ihren Messgeräten.

LG
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

Also das Gesundheitsamt ist nicht wirklich zuständig, da es kein öffentliches Gebäude ist. Der Mann war trotzdem nett und hat mir obiges erklärt.
LG Nadia
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

Und das Wohnaufsichtsamt? Gesundheitsamt war mir schon fast klar. Meine Mutter arbeitet da und hat mir damals die Nummer von dem Wohnaufsichtsamt besorgt.

LG
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

Wenn ich "Wohnaufsichtsamt" in Google eingeb, krieg ich nichts sinnvolles. Bist du sicher, dass das so heißt? Im Landratsamt hier, bin ich eben bei Schimmel nur auf's Gesundheitsamt gestoßen. Verbraucherzentrale hat heut geschlossen, aber da werd ich mich mal melden.
LG Nadia
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wie gefährlich ist Schimmel in der Wohnung?

Vielleicht bin ich zu doof, aber für unsere Gegend find ich nix... :(
 
Oben