Wie Flaschi abgewöhnen?

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

:winke:

Meinst du sie läßt sich vielleicht in der Krippe vom "Gruppenzwang" beim Essen anstecken?

Ich würde ihr die Flasche wahrscheinlich dann einfach vor der Krippe geben.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

:winke:

Versuchs mal mit Maisbrot, für die Vormittagszeit, das haben wir aus dem Reformhaus geholt,
sieht aus wie Knäcke, aber ganz dünn. Im Mund löst es sich quasi sofort auf.

Die Jungs haben es heiß und innig geliebt.

Da könntest du auch jeden gewünschten Belag drauf machen und das geht
ja in Richtung Butterbrot.

LG
Heike
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

Huhu Alina,

ich habe schon oft gehört, daß die Kinder anfingen, viel besser zu essen, wenn die Milchflaschen weg kamen. Die Milch sättigt ja auch ungemein und damit bekommen sie ja auch (fast) alles, was sie brauchen. Wozu dann noch bei den Eltern mitessen? :hahaha:

Ich würde jetzt einfach versuchen, eine Milchflasche nach der anderen abzuschaffen und mit der um 11 Uhr anfangen und vielleicht nur einen kleinen Snack anbieten. Dann isst sie bestimmt besser zu Mittag....

Liebe Grüße
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

Ich würde jetzt einfach versuchen, eine Milchflasche nach der anderen abzuschaffen und mit der um 11 Uhr anfangen und vielleicht nur einen kleinen Snack anbieten. Dann isst sie bestimmt besser zu Mittag....

Liebe Grüße

So würde ich es auch machen. Einfach auch, weil ich es total praktisch finde, wenn alle einigermaßen von einem Tisch mitessen :jaja:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

Also bei uns in der Krippe geben sie den Kindern um 11 - 11.30Uhr eine Kleinigkeit (Joghurt, Obst o.ä.) und legen sie dann zum Schlafen hin und Mittag gibt es dann erst um 13:30 Uhr. Das machen sie, weil sie gemerkt haben, dass die Kinder um 11 Uhr einfach zu k.o. sind um richtig zu essen und deshalb haben sie es nach hinten gelegt.
Diesen Rhythmus haben wir uns jetzt auch am Wochenende angewöhnt, weil Lenia ansonsten kaum Mittag isst.

Zum Frühstück gibt es Brot, wenn sie mal nicht wirklich Brot möchte, dann gibt es halt nichts. Lenia isst dann an anderer Stelle das was sie braucht. Ich seh das nicht mehr so eng. Und seitdem ists bei uns echt besser geworden.

Aber bei uns in der Krippe sind auch 2 Kinder, die zuhause nichts stückiges essen. Und in der Krippe essen sie alles. :umfall: Da sind die Eltern schon reingeschlichen um zu gucken, weil sie es nicht geglaubt haben. :heilisch:
 

Su

Das Luder
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

Ich würde ihr die Flasche um 07:00 Uhr geben, also zum aufstehen, und da finde ich kann ein Kleinkind auch noch lange Milch trinken, Yannick trinkt morgens auch oft noch vor der Schule eine Tasse Milch:hahaha: Und in der Krippe bist Du ja dann eh nicht dabei, somit deren Problem dann;) nein Schmarrn, da wird sie dann schon was anderes mitessen.

LG
Su
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

Ich würde ihr die Flasche um 07:00 Uhr geben, also zum aufstehen, und da finde ich kann ein Kleinkind auch noch lange Milch trinken, Yannick trinkt morgens auch oft noch vor der Schule eine Tasse Milch:hahaha: Und in der Krippe bist Du ja dann eh nicht dabei, somit deren Problem dann;) nein Schmarrn, da wird sie dann schon was anderes mitessen.

LG
Su

*unterschreib*

Ich würd auch die Flasche auf ganz früh legen und dann einfach die Krippe machen lassen - in der Gruppe geht Vieles plötzlich so einfach, dass man staunt;)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

Wisst ihr zufällig ob ich das Aptamil Pulver auch in Kuhmilch einrühren darf? Viell. könnte ich so dsa Pulver "besser" reduzieren... wenn ihr versteht wie ichs meine.

lg
 
Oben