Wie Flaschi abgewöhnen?

G

Girasol

AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

Ich würde mir keine Kopf machen. Die Erfahrung zeigt, dass die Kinder in der Krippe sich an die anderen anpassen und oft mehr und anders essen als zuhause (vor allme Obst und Gemüse). ich würde aber hart bleiben und sagen, dass Belag ohne Brot nicht geht. Also dann: essen zu Ende. Am ehesten wirst Du ihr wohl die 11 Uhr Flasche abgewöhnen können. DA würd ich einfach einen Brei oder so geben oder ein Obstgläschen.
Also kurz: entspannt bleiben, und dabei konsequent sein. Naschen und probieren ist gut, aber essen muss man die komplette SAche (Brot und Belag). In der Krippe wird das auch nicht anders sein.
Viel Glück!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie Flaschi abgewöhnen?

Ach ja, es gab hier Zeiten, da hab ich meine Kinder kurz vor Peng geweckt und angezogen, eine halbe Stunde später gabs im KiGa Frühstück. Da musste ich daheim nichts reinquälen nachdem ich beizeiten geweckt hatte sondern konnte ihnen Maximum an Schlaf gönnen, was ging.

Ergo wär für mich die Flasche morgens voll ok, wenn es dann in absehbarre Zeit im KiGa Frühstück gibt. Je nachdem wann Mausi aufsteht kannst du also in Ruhe die Große schulfertig machen.
 
Oben