AW: Wie find ich ne Adresse in Vancouver?
Weißt Du, Lulu... das ist ne ganz besondere Geschichte... einfach so anrufen geht nicht...
die Adresse ist von meiner Freundin. Die hab ich nicht mehr gesehen, seit ich so ca. 13 Jahre alt war. Damals lebte sie in D, mutterseelenallein, ohne Deutschkenntnisse, in unserer Stadt, im Internat des Gymn. meiner Schwester. Aus dem Iran geflohen. Ich konnte etwas Englisch und unsere Familie hatte schon immer einen Hang zum Helfen

. Es dauerte paar Monate und dieses Mädchen - so alt wie ich - war quasi Familienmitglied, meine dritte Schwester, eine weitere Tochter.
Dann mußte sie zurück, nach 1,5 Jahren, der Briefkontakt wurde spärlicher, irgendwann brach er ab. Wir zogen um, wurden groß.
Ich hab sie immer gesucht. Und nach fast 30 Jahren wiedergefunden
über Facebook. wir mailen seit einigen Wochen . sie lebt nicht mehr im Iran, sondern in Vancouver, ist verheiratet, hat zwei Kinder. Und ist Krankenschwester so wie ich.
Ich such mir nen wolf mit dem Englischwörterbuch, ich hatte doch nur zwei Jahre Englischunterricht und radebreche so vor mich hin, sie hat all ihr Deutsch eh vergessen.
Und ich wollte ihr so gerne eine Weihnachtsüberraschung schicken. Aber das geht ja nicht, wenn ich so anrufe. Ich kenne ja nicht mal ihre "erwachsene" Stimme.
Nach ihrer Adresse könnt ich sie auch schriftlich fragen, aber dann wirds ja keine Überraschung mehr.
Ausserdem ist doch mein Englisch so grottenschlecht, für Konversation reicht das nicht wirklich :oops:
ich muß mal noch bissi grübeln, vielleicht fällt mir noch ne Lösung ein
