wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

jotuke

Fashionista
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

@Raupe gibt es bei euch evt. ein Kindercafe oder so etwas ähnliches?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Hi!

@Raupenmama: Ach stimmt Raupi is ja fast genau ein Jahr jünger als Noah. Ich dacht mir grad so WAS BITTE, NÄCHSTE WOCHE???

Ja das ist alles blöd, ne? Ne liebe Bekannte hatte irgendwie nen Gemeindesaal gemietet und Kuchen etc mitbringen lassen, aber das waren bestimmt 50 Leute oder so. Weiß nicht wieviele es bei euch wären. Ich glaub irgendiwe der 3. Wird wieder einfacher weil wir da bestimmt schon was Richtung Kindergeburtstag machen. Da wären jetzt potentiell auch einge dabei und ich muss mal fragen wie das da is wo ich angedacht hab. Die bieten einmal im Monat sogar was mit Kinderbespaßung an aber wohl Richtung Malerei das is für ganz kleine ja auch noch nix.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Hi!

@RAupe: bist du weiter mit deinen Überlegungen? Wir nicht wirklich, Bei dem Brunch könnten wir zum Kaffee bleiben aber nur bis 17 Uhr sonst kostet es für die Abstellung von Personal 30 Euro Pro Std extra und Brunch für alle die ich gern einladen würd is uns ehrlich gesagt zu teuer, Kuchen düften wir mitbringen aber Kaffee kostet natürlich extra...
Zuhause geht einfach nicht, allein der Engste Kreis wären schon 15-16, wir waren mal zu 12 hier und das hatte was von Stehparty und das ist vor allem für meinen Mann dann nur Stress da ich ja begrenzt helfen kann.


LG Julia
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Ich hab beschlossen, nur meine Eltern, Frau Schwiegermuttern und meine Oma sowie die Taufpaten einzuladen. Taufpate 1 muss wohl arbeiten, mit der treff ich mich dann am WE. Also sind es nicht mehr als 10 Leute, die krieg auch hier unter. ;)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

*schubs*

alle Jahre wieder, sind wir mal wieder etwas kurzfristig am überlegen, zumal es diesmal ein Montag ist. Jetzt mit 3 wirklich schon Kindergeburtstag? Ich glaub gefallen tät Noah das schon, Freunde scheint er im Kiga auch einige zu haben Aber was kann man tun bei dem momentanen Schietwetter? Indoorspielplatz kam mir aber da brauch ich MINDESTENS einen der mir hilft bzw besser gesagt die Kids beaufsichtigt und ich weiß nicht ob das in dem Alter echt schon so doll ist. Und macht man dann mit Familie und Co? Ich habs ja 2 Posts drüber letztes Jahr geschrieben, Stichwort $-ZHimmerwohnung+Großfamilie=Stehparty, zuhause nicht so lustig, also gleichzeitig geht garnicht. Und den Geburtstag jedesmal 2,3 mal und groß feiern geht doch irgendwie auch nicht oder macht ihr das?


LG Julia
 

SechsfachsMama

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

:winke:

Jetzt beim 1. Geburtstag meiner Knutschkugel haben wir "nur" Kaffee & Kuchen veranstaltet, mit all unseren Verwandten, den Taufpaten, etc. Ich finde, das reicht auch in dem Alter :)

So ca. ab dem 4. Geburtstag feiern wir dann zuhause mit dem Geb.tagskind und am WE laden wir dann die Verwandten & die Freunde des jeweiligen Geb.tagskindes ein; das hat sich bei uns immer gut bewährt :bravo:

Indoor Spielplatz hatten wir auch schon zum 9. Geburtstag meiner Tochter & das war schon relativ anstrengend, die Mäuse im Auge zu behalten, auch wenn die Kinder schon grösser sind ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Wir haben trotz kleiner Wohnung immer Familie und Kinder gekoppelt. Wobei wir nach der Regel vorgehen: ein Kind pro Lebensjahr. Das war bei den ersten Geburtstagen gut händelbar, weil wir die einzigen mit Kindern waren. Inzwischen kommen da einige Kinder zusammen so mit eigenen plus Patenkinder + deren Geschwister + eingeladene Kinder. ;)
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: wie feiert ihr den Geburtstag der kleinen?

Wir haben noch etwas Zeit, aber ich frag mich auch schon, wie wir das machen.

Unsere Wohnung ist MINI, da kann man eigentlich wirklich keinen Kindergeburtstag feiern, finde ich.
Ende Februar ist aber auch schlecht draußen zu feiern und alle Veranstaltungsorte (Indoorspielplatz, Meeresaquarium, etc pp) sind mit längerer Fahrerei verbunden (minimum halbe Stunde, zu den meisten Dingen eher eine Stunde). Finde ich auch doof für die eingeladenen Kinder bzw deren Eltern, wenn die dann so weit fahren müssen, zumal ja mit 3 noch nicht soo ewig gefeiert wird?!
 
Oben