Wie errechnen sich Noten?

Su

Das Luder
AW: Wie errechnen sich Noten?

Was mich und die Kinder ja auch nervt ist in Geschichte wird bei jeder Ex und jedem Abfragen nicht nur der neue Stoff geprüft, sondern auch Geschichte Grundwissen, das kann alles sein! Mit dem Ergebnis das meine beiden Kinder eine 5 im Zeugnis in Geschichte haben *räusper* müssen wir wohl mal alles nachlernen, aber dazu hat hier keiner Lust, doof nur, dass ja das Grundwissen immer mehr wird :umfall:
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wie errechnen sich Noten?

Boah immer mehr froh hier zu wohnen! Hier gibts immer eine Seite mit Erwartungen zurueck bei Arbeiten, wo dann angekreuzt wird, wo die Arbeit lag, also wie sich die Zensur zusammen setzt, ganz klar u. deutlich u. nachvollziehbar, einzelne Teilziele u. wo man bei jedem Ziel lag! hier gabs letztens ein arbeit bei der Grossen, eine relativ schlechtes Ergebnis, aber einfach aus dem Grund das es eine relativ neue aufgabenstellung war, die Arbeit war eine Examensaufgabe vom letzten Jahr, wurden aber alle gelobt u. zwar alle!
Ausserdem gibts hier auch kein Sitzenbleiben oder aehnliches. wichtig sind die noten im Prinzip dann nach der 10.klasse, damit bewirbt man sich dann auf die weiterfuehrenden Schulen, die dann aber entsprechend differenziert sind , also entweder Abiturvorbereitend oder Berufsschule u. da werden de Kinder dann schon lange im Vorher beraten welches ihnen denn am besten passt, plus das das jeder der Berufsschule geht ein Jahr dranhaengen kann u. so das Abitur dranhaengen kann.

LG Ina
 

Su

Das Luder
AW: Wie errechnen sich Noten?

, wurden aber alle gelobt u. zwar alle!

LG Ina

Lob? Ich glaube das ist das letzte Wort, dass meinen Kinder in Zusammenhang mit Schule einfällt.....

Toll Ina, wie das bei Euch läuft und so traurig, dass es hier so anders gelebt wird.

Lg
Su
 
Oben