Wie errechnen sich Noten?

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie errechnen sich Noten?

Lt. Lehrerin musste man 54 Punkte haben um ne 3 zu erhalten... :umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie errechnen sich Noten?

Ich glaube mein Kind is dabei zu resignieren :(

Freitag war er mit Migräne zuhause, da hat die Klasse nen Vok. Test geschrieben, gestern gabs den zurück..wieder ohne Notenspiegel&Durchschnitt, aber fiel wohl wieder sehr schlecht aus, was Junior so mitbekommen hat.. und dann schreibt sie tatsächlich direkt den nächsten Vok.Test ... der 100% nicht besser ausfällt.... und Donnerstag solls nochmal einen Vok.Test geben :umfall:
Dazu engl. Lektüre lesen, Deutsch Lektüre lesen ... und ach ja außer Englisch gibts ja noch andere Fächer, wo die Lehrer auch gelernt haben wollen....
 

Su

Das Luder
AW: Wie errechnen sich Noten?

Ach Annette,

es tut mir leid dass zu lesen und ich finde es so schade, dass es den Kindern so schwer gemacht wir. Wir kämpfen uns ja hier durchs Gymnasium und ja es ist ein Kampf, wenn man nicht ständig lernt und dem Kind hilft, sackt es ab. Die Noten bestehen aus Gemeinschaftsnoten von Eltern und Kind. Und das finde ich so traurig. Meine Kinder machen alles allein, auch die Referate und ich finde wenn man als Lehrer nicht ganz blöd ist merkt man das doch! Ja bei Larissa war die Power Point Präsentation zwischendurch durcheinander aber HALLO wo hat sie den bitte gelernt wie man eine Power Point Präsentation macht :umfall:
Und ja sie hat eine Quelle nicht mehr gefunden im Internet, aber sie hat es uns leider erst hinterher gesagt, da konnte ich ihr noch nicht zeigen, wo man den Verlauf sich anzeigen lassen kann......

Ach mein Thema die Schule:achtung:

Ich hoffe er kann sich nochmal hoch rappeln, so kurz vor dem Ziel wäre es schade aufzugeben.

LG
Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie errechnen sich Noten?

Im Moment kommts mir echt so vor, als müsse mein Sohn nur noch schlafen und lernen um das Pensum zu packen. Vorallem dreht sich alles mal wieder nur noch um Schule. Vokabeln lernen weil irgendwie im Moment wohl jede Englisch Stunde ein Test geschrieben wird... Sozi Länder mit Hauptstädte lernen... dann eben ne Lektür für Deutsch lesen, eine für Englisch lesen...wo ja immer noch Sachen dazu geschrieben werden, Referat weiß gar net mehr für welches Fach.. und halt noch für alle anderen Fächer.

Wobei im moment echt nur Englisch gar nich geht.. Mathe fluppt es Einser, auch die Lernfächer bekommt er nich schlechter als 3 hin (ausser Geschichte 6, was 2 Tage nach den Ferien geschrieben wurde, wo er wegen Jetlag u. akutem Schlafmangel nicht gelernt hatte) . Sogar Reli, sein 4er/5er Fach schafft er 3er. Also es ist nicht so als wäre er faul und tue nix...

Aber in Englisch kommt er einfach nicht bei :(
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie errechnen sich Noten?

Ach Mensch! Das tut mir sehr leid für deinen Sohn. :troest:

Was du beschreibst, kommt mir so bekannt vor. Wir hatten das gleiche kürzlich in Mathe - ein unangekündigter Test, der dann auch dementsprechend ausfiel und da die Kinder anscheinend über spontane Eingebungen verfügen :ironie:, wurde genau in der Stunde, in der der Test ausgegeben wurde, ein weiterer Test geschrieben - mit teilweise den gleichen Aufgaben. :ochne:

Was soll denn das, frage ich mich!? Wenn die Schüler die Aufgaben im ersten Test falsch hatten, wie sollen sie dann diese im zweiten Test richtig haben? Die Aufgaben des ersten Tests wurden nicht einmal besprochen.

Ich hoffe ebenfalls, dass er sein Ziel nicht ganz aus den Augen verliert und sich wieder aufrappelt!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie errechnen sich Noten?

Patricia, da fragt man sich echt warum Lehrer sowas machen oder?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie errechnen sich Noten?

also, egal, ob es Infozettel gibt oder nicht, bin ich hier auch oft ratlos; mal fehlen 10 Punkte (von 30, da gibt es ne 2, dann wieder 3 von 30, das ist dann auch ne 2 - :umfall:
Ich reg mich gar nciht mehr auf, weil es hier zum Glück meist um 2en und 3en geht - bei 4en und 5en würd ich auch mal genauer schauen.....


Gestern hab ich auch Irres gehört: ein paar Kinder aus der Klasse der Mittleren hatte eine Aufgabe in ner Deutscharbeit total übersehen (die war auch ganz winzig dazwischen gequetscht und bestand aus nur einem Satz!) - und alle natürlich in diesem Teil Null Punkte erreicht, was den Klausurenschnitt deutlich drückte......
Ein Mädel musste nun gestern im Klassenraum die Arbeit nachschreiben, weil sie krank gewesen war - ist fertig, gibt vorn die Arbeit bei der Lehrerin ab, die sieht drüber und bemerkt, dass auch diese sMädel die eine Aufgabe übersehen hatte - macht sie drauf aufmerksam und lässt sie das nochmal bearbeiten - klar, dass viele andere sich dann geärgert haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie errechnen sich Noten?

Patricia, da fragt man sich echt warum Lehrer sowas machen oder?

Absolut! Das ist für mich reine Schikane!
Unlängst musste meine Große in der Reli-Arbeit ganze Bibelabschnitte komplett auswendig lernen. Wer diese nicht wortwörtlich niederschreiben konnte, bekam ordentlich Punkteabzug.

Wer zum Kuckuck muss im Berufsleben Bibelabschnitte auswendig kennen? Das beherrscht nicht mal unser Pfarrer - zumindest nicht in dem Ausmaß, wie es für diese Arbeit gefordert war.

Ich finde es teilweise ungeheuerlich, was den Kindern abverlangt wird.
 
Oben