Wie beschäftige ich die Kinder...

321Mary

Gehört zum Inventar
Was mir noch einfällt: Stau vermeiden! Wir haben es einmal geschafft, 10 Stunden an den Gardasee zu fahren, obwohl es von uns eigentlich nur 5-6 sind :umfall:. Wir waren dran gewöhnt, dass die Straßen einigermaßen frei sind, weil wir sonst immer zwischen den Ferien gefahren sind. Ok, dann das erste Mal im August sind wir gemütlich am Samstag um 08:00h losgefahren. Der Stau begann dann vor Innsbruck und zog sich bis zur Ausfahrt Affi. Die pure Hölle. Da kann man noch so annehmbare Autofahrerkinder haben!

Also, solltet ihr am Hauptanreisetag Samstag den Weg über den Brenner fahren, startet so früh wie möglich...
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Also nachts fahren wollten wir extra nicht, weil dann nachher die Kinder ausgeruht sind und wir total k.o. sind. Deswegen auch in zwei Etappen.
Von uns bis ca Rosenheim (glaube ich :hm: ) und am nächsten Tag dann den Rest. Ich hoffe nicht das wir so lange im Stau stehen. :erschreck: Österreich erreichen wir dann dienstags. Ich hoffe einfach mal das es da nicht so voll ist. :meditieren:
 

Nemo

nah am See
Ich hab eigentlich bei fast jedem Urlaub als sie klein war immer so eine kleine Art "Wundertüte" gepackt. Da kam dann mal ein neues Pixiebuch rein. Als sie älter war mal ein Hörspiel oder so eine kleine Basteltüte, so Heftchen mit Anziehpüppchen, ein Malbuch und auch was Süßes. Vieles davon hab ich in den Wochen vorher auf dem Flohmarkt gekauft (insbesondere Bücher und Hörspiele). Da war sie dann schon mal ein Momentchen mit Auspacken beschäftigt ohne das es finanziell den Rahmen gesprengt hätte....aber wir haben zum Glück auch ein recht geduldiges Kind, die man schon früh mit Hörspielen begeistern konnte. Unvergessen ein Trip mit ihr allein über 200 km eine Strecke um eine Freundin zu besuchen - morgens hin und abends zurück. Da war sie 2,5 und wir haben die gesamte Strecke hin- und auch zurück Hase Felix gehört und mitgesungen. Die CD mocht ich danach nie wieder hören....
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Rosenheim ist ein super Startpunkt für die zweite Etappe, weil schon recht südlich. Und Dienstag ist auch ein guter Anreisetag. Das wird schon klappen! Wir sind seit 20 Minuten on the road. Werde berichten, wie die Fahrt war.
 

Winterblond

Pferdeflüsterin
Wir sind letztes Jahr nachts gefahren.
Das Kind hat bis Österreich bei jedem entgegenkommen Scheinwerfer „boah!“ gebrüllt, in Österreich jeden beleuchteten Tunnel gefeiert und dann bis zum Ziel alle vollgelabert.
Am Ende war er total müde und zicking und hat den kompletten Tag über genörgelt.
Urlaub mit Kindern ist ja sooo toll.
 
Oben