Wie bereite ich ein Hähnchen zu?

A

abc-mama

AW: Wie bereite ich ein Hähnchen zu?

Hallo,

wir haben auch einen Grillspieß, aber diesen noch nie benutzt. Saut das nicht noch mehr den Backofen ein als Hähnchen auf dem Backblech?

Viele Grüße
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie bereite ich ein Hähnchen zu?

....oder ich gehe zum Hähnchenwagen! ;-) Dann hast du die Stinkerei nicht in der Bude :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie bereite ich ein Hähnchen zu?

ABC-Mama, ich finde nicht dass das mehr saut. Zumal *hüstel* Spieß und der Abtropfteller in den Geschirrspüler passen, das Backblech nicht ;)

Ansonsten gibt es auch so Schalen aus Porzellan oder Alu oder so, die man in den Ofen stellen kann, wo das Hähnchen auch aufgespießt wird. Unten in der Schale sammelt sich dann das Fett.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wie bereite ich ein Hähnchen zu?

....oder ich gehe zum Hähnchenwagen! ;-) Dann hast du die Stinkerei nicht in der Bude :)

ABer das stinkt doch fast gar nicht.... ;)

Das Rost muss man anschließend ordenlich putzen und wenn man Aluffolie auf das Blech legt, dann hat man da schon ein wenig arbeit gespart, muss also nicht so dolle schrubben.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie bereite ich ein Hähnchen zu?

Ich bin in letzter Zeit oft dazu übergegangen eine Backfolie zu benutzen. Das verkürzt die Backzeit um die Hälfte. In einer feuerfesten Schale hat man auch keine Sauerei.

Zaza
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Wie bereite ich ein Hähnchen zu?

Das stinkt nicht, das schnuppert gut.

Wenn du ein vollständiges Hähnchen hast, kannst du es auch aufrecht in den Ofen setzen. Leere Bier- / Coladose rein und ab damit in die Wärme. Ist das gleiche Prinzip wie bei den Hähnchenbrätern, die es neulich bei Tchibo gab.
 
T

Tschika

AW: Wie bereite ich ein Hähnchen zu?

:cool: aber im Hähnchen ist doch die Füllung ...

so nun haben wir sie völlig verwirrt
 
Oben