Wie bekommt Ihr Globuli in Euer Kind??

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie bekommt Ihr Globuli in Euer Kind??

Das Verkleppern wäre wichtig, wenn Du eine andere Potenz erzielen möchtest. Wenn Du sie ihr einfach nur gelöst geben möchtest, kannst Du sie auch auf einem Plastiklöffel mit Wasser geben. :jaja:
(Oder in einer Flasche mit Wasser oder Tee - dann allerdings keinen Pfefferminz- oder Kamilletee. Bei Milch wäre ich auch skeptisch...kann allerdings nicht genau benennen, warum.)

Ich war anfangs auch schissig, daß Marlene die Dinger nicht mag und hab ihr einfach mal eine tüchtige Menge ins Mündchen geschoben in der Hoffnung, daß ein paar wohl drinbleiben würden. :cool:
Sie fand die allerdings total lecker und hat sich die verlorengegangenen Kügelchen selbst wieder vom Laken, Boden etc. geklaubt und verspeist. :mrgreen:

Osanit gibt es zwar nur als Globuli, aber vielleicht kannst Du später - falls Du andere Mittel geben möchtest - auf die Tablettenform zurückgreifen. Die lassen sich besser als Bonbons "verkaufen". :mrgreen:

Übrigens haben die Osanit-Globuli einen anderen Trägerstoff als andere Globuli. Auf der Zunge machen sie ein bißchen das Gefühl von Kälte. Vielleicht ist es ja auch das, was Deine Kleine nicht mag? :???:
Soweit ich weiß, gibt es noch eine weitere Firma, die Zahnungsglobuli herstellt. Frag doch mal in der Apotheke danach; dann kannst Du die mal ausprobieren (falls Globuli an sich nicht mittlerweile schon ein rotes Tuch bei Euch sind).

Toitoitoi
:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wie bekommt Ihr Globuli in Euer Kind??

Zum Thema Mund aufmachen empfehle ich ein lustiges Spiel draus zu machen. Sie ist ja noch sehr klein, aber vielleicht funktioniert es in ein paar Monaten mit ihr 'Doktor' zu spielen, ein Spiele-Arztköfferchen zu kaufen und dann werden Kuscheltiere, Grosseltern und Eltern gründlichst untersucht.

Bei Vivian hats funktioniert, heute macht sie beim Arzt bereitwillig den Mund auf - ohne Gebrüll.

Viel Erfolg,

Steffi
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wie bekommt Ihr Globuli in Euer Kind??

Hallo,

also ich habe der lütten die Osanit kügelchen immer "ganz lieb" mit der Fingerkuppe in den Mund geschoben. Teilweise kamen mir zwar wieder welche entgegen aber letztendlich verschwanden sie alle nach mehrfachen wieder zurückschieben im Mund.

Vorherige Kügelchen löste ich immer im abgekochten Wasser auf und gab sie zu der Milchflasche!? :-?

Wunder über den Text von Claudia..
bitte nicht in die Milchflasche!
Aber Globulis wirken schneller und sanfter, wenn du sie in Wasser auflöst.


.. meine Hebi meinte das wäre ok!? jedenfalls war die Wirkung die, die wir wollten. Also klappte auch..

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Kügelchen geben und das klappt schon..

Gruß Andrea
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Wie bekommt Ihr Globuli in Euer Kind??

Hurra!! Endlich habe ich herausgefunden, wie Madame die Kügelchen nimmt::p


Ich lege mir die Globuli einfach in meine flache Handfläche, und sie pickt sich eine nach der anderen herunter, steckt sie in den Mund (ist ja schon ne feinmotorische Leistung bei den kleinen Dingern) und lutscht sie!
Puuh, bin erleichtert. ist ja eine einfache Lösung, aber darauf erst mal zu kommen!!:lichtan:
 
G

Giovanna

AW: Wie bekommt Ihr Globuli in Euer Kind??

Apfelkuchen hat gesagt.:
Hurra!! Endlich habe ich herausgefunden, wie Madame die Kügelchen nimmt::p


Ich lege mir die Globuli einfach in meine flache Handfläche, und sie pickt sich eine nach der anderen herunter, steckt sie in den Mund (ist ja schon ne feinmotorische Leistung bei den kleinen Dingern) und lutscht sie!
Puuh, bin erleichtert. ist ja eine einfache Lösung, aber darauf erst mal zu kommen!!:lichtan:
Den Tipp wollte ich dir grad schreiben. So geht es nämlich bei uns auch. Mittlerweile ist Marlenchen aber dazu übergegangen Katze zu spielen und die Globuli von einem kleinen Plastikteller zu schlecken, wie ne echte Mietze halt :p :p :p .

lg, Johanna
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Wie bekommt Ihr Globuli in Euer Kind??

Hallo,
ich will euch ja nicht die Freude nehmen, aber meine Ärztin sagte mir letztens, das man Globuli nicht "mit der Hand" geben sollte, da besagte "Information" bzw. der Wirkstoff ja aussenrum ist (versteht ihr mich:?) und somit praktisch an der Hand bzw. an den Fingern "klebt"...
Ich hab die Dingers entweder aufgelöst in Wasser und geb sie Paul entweder mit ner Pipette oder Spritze, oder, wenn sie "ganz" bleiben sollen, mach ich sie in ein Papiertütchen und lass sie dann in Pauls Mund kullern. Da er ja neugierig ist, macht er (meist jedenfalls) den Schnabel immer auf.
Es kann dann auch passieren, das er sie wieder raus schiebt, aber da sie ja dann nass sind, bleiben sie an seinen Lippen immer hängen:), und er schlabbert sie dann doch weg...
 
Oben