Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Wäsche, die in Frostluft draußen hing, riecht besonders frisch, finde ich. Vielleicht hilft es, den Mantel über Nacht mal rauszuhängen, wenn es kalt ist oder in den Gefrierschrank für einige Zeit. Natürlich nicht, bis er gefroren ist :hahaha:
 
S

Sani

AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Ich hatte das auch mal und hab das Teil mit Obstessig gewaschen und draussen trocknen lassen , es hat funktioniert .
Durch meine Allergie kann ich auch kein Weichspüler nehmen , leider benutzen zuviele Weichspüler und das auch noch in grossen Mengen .
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Ich hatte das auch mal und hab das Teil mit Obstessig gewaschen und draussen trocknen lassen , es hat funktioniert .
Durch meine Allergie kann ich auch kein Weichspüler nehmen , leider benutzen zuviele Weichspüler und das auch noch in grossen Mengen .

Ja, Weichspüler sind nachweislich allgergiegefährdend und stehen in Verdacht, Neurodermitis begünstigen zu können. Und dann wundert man sich, dass viele Babys damit zu tun haben. Kein Wunder, wenn sie von Anfang an in Wäsche gesteckt werden, die damit belastet ist.

Die meisten merken gar nicht, dass ihre Wäsche so penetrant riecht. Ist genauso, wenn man lange Zeit Parfum benutzt. Man selber nimmt den Geruch gar nicht mehr wahr, andere dafür um so mehr.

Es gibt ja öfters mal zwischendurch Diskussionen für ein Duftstoffverbot in öffentlichen Gebäuden, wie z.B. Schulen, in Kanada gibt es sogar Städte, in denen Duftstoffe verboten sind. Ist bestimmt hier nicht durchsetzbar, dahinter steckt ja eine riesige Industrie, und letztlich geht es doch immer um das Geld.:ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Kaisernatron nimmt gut Gerüche weg. Vielleicht mal statt Waschpulver ins Spülfach geben?

Salat
 

Petri

Miss Marple
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Ich habe auch schon ein paar mal was bei ebay ersteigert und die Klamotten rochen ALLE nach dem gleichen Weichspüler oder Kleiderdurft oder was auch immer *schüttel*. Ich mag den Geruch auch nicht und der geht wirklich schlecht raus. Viel Glück beim Ausprobieren :winke:
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Natron, stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit!:bravo:

Ich war in einem Forum für Duftstoffallergiker, und dort riet man, die Wäsche 24 Stunden in 3,8%iger Milch einzulegen! Andere rieten Kaffeeweißer zu nehmen.

Jetzt liegt der Mantel in einem Mauererkübel aus einer Mischung mit Wasser, Milch, Kaffeeweißer und Balsamicoessig:umfall:Was für ein Hexengebräu! Letztendlich kommt mir dieser 1€-Mantel teuer zu stehen!:( Allein die Waschgänge in der Waschmaschine, Milch, Kaffeeweißer und Essig. Und dann die Zeit die das kostet:ochne: Ich glaube, ich lasse es mit gebrauchter Kleidung...

Ich werde das ganze jetzt 24 Stunden einweichen lassen und berichte dann von dem Ergebnis!
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Aber sieh es mal so, wenn es wirkt, hast du immer noch günstig einen Mantel geschossen ;-)

LG und viel Glück
 
Oben