Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Apfelkuchen, 21. November 2011.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!:winke:

    Ich habe für Lina über eBay einen tollen Wintermantel für 1€ ersteigert.

    Leider riecht der Mantel extrem stark nach Weichspüler:umfall:

    ich wasche wegen einer Duftstoffallergie meines Mannes seit Jahren mit duftneutralen, parfümfreien Waschmitteln, Weichspüler habe ich noch nie benutzt.

    Habe den Mantel jetzt 4 x gewaschen ( das 1. Mal blöderweise mit Strumpfhosen, die jetzt auch nach dem Weichspüler riechen:(), den Mantel tagelang draußen liegen gehabt. Der Geruch ist immer noch drin. Weggeben möchte ich den Mantel nicht, denn er passt perfekt und sieht super aus!

    Gibt es hier jemanden, der Weichspülergeruch auch nicht mag und einen ultimativen Tip für mich hat??

    Schätze mal, dass ich über ebay nicht mehr kaufen kann, weil so viele Leute leider Weichspüler benutzen :ochne:Chemie pur:roll::roll:
     
    #1 Apfelkuchen, 21. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2011
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

    Wie wärs mit Essig?
     
  3. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

    Habe ich auch schon überlegt. Habe nur Bedenken, dass der Mantel dann nach Essig riecht. Obwohl, wenn der erst einmal nach Essig riecht, DEN Geruch bekommt man evtl. durch Lüften weg:???:
     
  4. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

    Habe ich auch schon überlegt. Habe nur Bedenken, dass der Mantel dann nach Essig riecht:umfall: Obwohl man DEN Geruch evtl. durch lüften wieder heraus bekommt:???:
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

    Huhu,

    ich würde es auch erstmal mit verdünntem Essig versuchen und dann einfach ein paarmal normal waschen, dann müsste der Geruch eigentlich draußen sein...

    LG von einer, die auch nie Weichspüler verwendet und den Geruch hasst...
     
  6. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

    Bäh ja, das kenn ich auch. Grauslig. Das Zeugs geht echt kaum raus und alles andere riecht auch danach.

    Ich würd auch mit Essig versuchen. Ansonsten hab ich keinen Tipp ausser aushalten. Irgendwann ist es weg.

    :winke: J.
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.988
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

    Ups, hoffentlich nich so stark von meinen Sachen, wir benutzen schon ab und an Weichspüler.....
     
  8. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

    Meine Schwiegermutter hat mir eine gebrauchte Kinderjacke geschenkt, die auch so extrem roch. Zig mal gewaschen, Monate gelüftet. Ich bin sogar auf so eine seltsame Idee gekommen, und habe die Jacke draußen im Blumenbeet vergraben, weil ich dachte, die feuchte Erde saugt den Geruch raus:piebts: Hat nicht geholfen. 6 Monate hat es gedauert, bis die Jacke nicht mehr roch:umfall: So lange kann ich nicht warten, dann ist der Winter rum:zeitung:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. weichspülergeruch aus Wäsche

    ,
  2. wie bekommt man weichspüler aus der wäsche

    ,
  3. Weichspüler kaffeeweißer

Die Seite wird geladen...