Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Ich frag' mich gerade was das für ein Weichspüler ist, der trotz waschen immer noch drin ist :???: Das kenn ich so garnicht das Weichspüler so extrem lang riecht
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Ich glaub, dass ist einfach der "fremde" Geruch, den man dann so intensiv wahrnimmt. Mir geht es auch so bei gebrauchten Sachen. Einige musste ich auch ein paar Mal waschen bis der Duft raus war. Hast du es mal mit Hygienespüler probiert? Ging ganz gut hier.

LG
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es Weichspüler gibt die so extrem lang riechen, auch wenn die Sachen schon einige Wochen im Schrank lagen. :roll: Meine Mutter hatte mal einen solchen - ich kann das überhaupt nicht leiden, mir geht dieser Geruch total die Nase hoch. Einmal hatte sie eine Jacke meines Mannes und Sachen der Kinder mitgewaschen als ich im KH war, total lieb von ihr, aber von dem Weichspüler bekam ich richtigen Würgereiz. *bäh*
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Ich frag' mich gerade was das für ein Weichspüler ist, der trotz waschen immer noch drin ist :???: Das kenn ich so garnicht das Weichspüler so extrem lang riecht

Ich hatte ja schon öfters gebrauchte Sachen, die nach Waschmittel riechen. Meist ging der Geruch nach 1-2 Wäschen heraus. Dieser Mantel ist echt ein Härtefall! Nun sind meine Geruchsnerven aber auch besonders sensibel, da wir seit Jahren zwangsläufig geruchsfrei leben müssen. d.h., nicht nur Waschmittel ist bei uns geruchlos, auch Shampoo, Deo, Cremes, Duschgel, Haarspray etc. In einigen Sachen sind natürliche Duftstoffe, das geht dann. Aber sobald chemische Duftstoffe ins Spiel kommen, geht nix mehr :achtung: Und Weichspüler ist nun mal Chemie pur, nicht nur der Duft, auch alle Inhaltsstoffe. Werde mir morgen einen billigen Essig kaufen, denn ich sehe nicht ein, den Mantel in den guten Balsamicoessig zu tränken:lkoch: Oder reichen nur ein paar Tropfen?
 

Silvia

Showtalent
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

Ich hab auch schon Sachen verkauft die nach Waschmittel rochen. Mit dem Erfolg dass ich zwischenzeitlich zum Waschmitteldealer mutiert war :umfall:

Mit dem Weichspüler kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich riech das ja sooo gerne und vertrag es leider überhaupt nicht auf der Haut. :(
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie bekomme ich Weichspülergeruch aus der Wäsche?

:winke:

Vielleicht hatte die Vorbesitzerin ein Wäscheparfum verwendet?
Furchtbares Zeug, ganz widerlich!
Das hält dann auch mal gerne länger.
Ich würd auch den Essig versuchen.

LG
Heike
 
Oben