Wie bekomme ich diese Meldung weg?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Schau mal, ob Google Drive die Erlaubnis hat, auf deine Dateien zuzugreifen. Sollte sich unter Datenschutz finden lassen. Steht möglicherweise auf "immer fragen".

Salat
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
Ich versuche noch mal, die Meldung hochzuladen - hab im Moment nur Tablet und Handy, da kann ich warum auch immer keine Bilder hochladen.
Mit der Anspielung meinte ich, dass ich nicht so gern "Angriffe" lese wie "Ach, alles umsonst haben und dann aber keine Unbequemlichkeiten haben wollen" etc., wie es hier schon manches Mal nach harmlosen Fragen der Fall war... keine Sorge, Salate und Bären meinte ich damit nicht ;-). Ich probiere es noch mal...

Yep, habe ich verstanden!
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch aber wenn du Dateien in Google Drive speichern möchtest muss Google nach der neuen DSGVO deine Zustimmung einholen. Also hebst du entweder die Verbindung zu Google Drive auf (würde ich nicht machen) oder du musst doch einmal auf Zustimmen klicken.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Sag mal, von der Logik her: du willst offenbar Daten im Google Drive speichern, dazu braucht die App deine Genehmigung, die verweigerst du - ist das zielführend? So kannst du schließlich deine Daten nicht speichern.
Ist es nicht sinniger, die Daten woanders, also NICHT bei Google Drive zu lagern, und DANN die Genehmigung zu entziehen? (Runterwerfen geht ja nicht).
Falls du übrigens mal wissen willst, was Google so über dich speichert (und von dem Google will, dass du weißt, dass sie das wissen...):
Download your data - Google Account Help

Salat
 

Irrlicht

Lichtlein
O je. Das lese ich mir mal in Ruhe durch. Eigentlich will ich ja gar nicht in Google Drive speichern, nein. Aber es ist wohl so eingestellt. Macht manchmal auch Sinn, gebe ich zu. Hm...

Jetzt habe ich gerade das nächste Problem - betrifft auch Google, deshalb mach ich gleich mal weiter hier. Diese angebliche Gewinnmeldung kann eigentlich nur zu Werbezwecken dienen. Das Schlimme ist, sie lässt sich nur schlecht oder gar nicht wegklicken! Wie kann ich das erreichen? Ich hatte die Zeit verstreichen lassen, um die "Fragen" zu beantworten und damit die Hoffnung zu haben, man könne dann rausklicken - nichts. Ich hatte die Fragen richtig beantwortet, um mich anschließend abmelden zu können (an der Stelle, an der man erklärt, keine Werbung zu wollen) - nichts. Ich hatte die Fragen falsch beantwortet, um dann trotzdem die Meldung zu erhalten, ich hätte alle Fragen richtig beantwortet - nichts.
Bislang habe ich die Seite nach mehreren Neustarts nicht mehr erhalten, jetzt scheint Ruhe zu sein. Aber das muss doch auch anders gehen?!
 

Anhänge

  • 15321769179011701753845.jpg
    15321769179011701753845.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 115

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Argh du bist der vorsichtigste Mensch aber da tappst du in die Falle :bussi: Also grundsätzlich Google (kannst du aber verallgemeinern) macht keine Gewinnspiele, never.

Wie du das los wirst, Seite schließen. Schau mal auf die Webadresse, das ist nicht Google!

Und für alle die hier mitlesen, wenn ihr von einer euch nicht bekannten Adresse ein Gewinnspiel angezeigt wird, sofort schließen. Bestenfalls möchte der Absender nur ein Werbeprofil zum Weiterverkauf erstellen, meist aber Passwörter oder Geld ergaunern. Und das gilt insbesondere für alle Gewinnspiele in denen Handys oder Autos verlost werden.

Bildschirmfoto 2018-07-21 um 21.34.08.png
 
Oben