Wie beeinflusst das soziale Umfeld berufliche und familiäre Entscheidungen?

B

beruf.und.familie

Berufstätige Mütter + Freundin für Online-Umfrage gesucht

Liebe Schnullerfamilie-User,

für eine 15-20-minütige Online-Befragung der RWTH Aachen am Lehrstuhl Personal- und Organisationspsychologie suchen wir nach erwerbstätigen Müttern mit einem Kind, die in einer Partnerschaft leben und innerhalb der letzten drei Jahre nach einer familienbedingten Auszeit wieder in den Beruf eingestiegen sind.

Zudem sollte sich eine sehr gute Freundin von Ihnen (diese kann keine Kinder haben oder mit dem ersten Kind schwanger sein) ebenfalls dazu bereit erklären, an dieser Studie teilzunehmen.

Ziel der Studie
In dieser Befragung wird untersucht, wie sich das soziale Umfeld auf die berufliche und familiäre Lebenssituation von Frauen und werdenden Müttern auswirkt.

Wie können Sie teilnehmen?
Sie können die 15-20-minütige Online-Befragung jederzeit bequem von zuhause oder von unterwegs ausfüllen. Um zu der Umfrage zu gelangen, können Sie mir entweder eine Nachricht schicken (berufundfamilie(at)psych.rwth-aachen.de) und ich werde Ihnen dann einen Link zu der Online-Befragung zukommen lassen.

Oder Sie fügen soscisurvey.de/sozEinfluss/ mit dem www -Zusatz in Ihren Webbrowser ein, um direkt zu der Studie zu gelangen. (Ich kann aus technischen Gründen leider nicht den vollständigen Link posten)

Wir garantieren Ihnen, dass alle Ihre Angaben vertraulich behandelt und alle Regeln des Datenschutzes strengstens eingehalten werden.

Was spricht für eine Teilnahme an dieser Studie?
Sie und Ihre Freundin nehmen gemeinsam an einer Verlosung von 5 x 100 € teil. Mit dem Gewinn können Sie sich beispielsweise einen schönen Tag mit Ihrer Freundin machen.
Sie unterstützen die Wissenschaft und mich bei meiner Masterarbeit.
Sie haben die Möglichkeit, nach Auswertung der Studie (Ende August) interessante Informationen über den Einfluss des sozialen Umfeldes auf die berufliche und familiäre Lebenssituation zu erhalten.

Kontakt
Bei Interesse oder weiteren Fragen melden Sie sich bitte bei Caroline Oxfart:
Telefon: 0241/8096133

Über Ihre Unterstützung würden wir uns sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wie beeinflusst das soziale Umfeld berufliche und familiäre Entscheidungen?

Hallo Caroline,


gewöhnlich sollten solche Anfragen erst mit dem Forenchef abgesprochen werden.
Für einmal lassen wir's jetzt gut sein, ich wünsche viel Glück, Teilnehmerinnen zu finden - die Konstellation dürfte nicht ganz leicht sein.

Freundliche Grüsse, Jacqueline
 
B

beruf.und.familie

AW: Wie beeinflusst das soziale Umfeld berufliche und familiäre Entscheidungen?

Liebe Jacqueline,

das hatte ich mir fast gedacht. Tut mir wirklich leid, aber ich wusste nicht genau an wen ich mich wenden sollte. Vielen lieben Dank für die Erlaubnis.

Liebe Grüße, Caroline
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie beeinflusst das soziale Umfeld berufliche und familiäre Entscheidungen?

hach, meine alte uni :herz:

ich falle als testobjekt leider aus, wünsche dir aber viel erfolg :winke:
 

Alvae

Pieps
AW: Wie beeinflusst das soziale Umfeld berufliche und familiäre Entscheidungen?

ich bin auch nicht im beuteschema weil 2 Kinder....
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wie beeinflusst das soziale Umfeld berufliche und familiäre Entscheidungen?

Tja ... bin dann mit drei Kids auch raus *g*
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie beeinflusst das soziale Umfeld berufliche und familiäre Entscheidungen?

Habe zwar nur ein Kind, aber ich bin nicht wieder im Beruf drin ....
 
B

beruf.und.familie

AW: Wie beeinflusst das soziale Umfeld berufliche und familiäre Entscheidungen?

Schade, trotzdem vielen lieben Dank für Euer Interesse. Falls Ihr Freunde und Bekannte habt, auf die diese Beschreibung zutreffen könnte, würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr sie über die Studie informiert.
 
Oben