Wespen.....

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wespen.....

Und wie viele waren in der Eisdiele? Ich meine Wespen :zwinker:
Also ich kann mir mit einer Wespe nicht einen Raum teilen, ohne einen Herzinfakt zu kriegen :nix:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Wespen.....

Bei uns ist es auch ganz extrem, vor zwei Tagen in der Straßenbahn waren sicher 50 Stück vorne und noch mal soviele hinten an den Schreiben.
Wir haben aber auch gerade sehr viele Marienkäfer und noch schlimmer Fliegen, ich habe heute mind. 30 erschlagen.
 
S

Sunflower22

AW: Wespen.....

Na, jetzt weiß ich endlich, wo die ganzen Wespen dieses Jahr sind..die sind alle bei Euch! Ehrlich, wir haben fast keine, können in Ruhe draußen frühstücken und essen. Das ist schon fast unheimlich...komisch, oder?
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Wespen.....

Und wir haben heute ein ganzes Nest unter dem Dach entdeckt. Letztes Jahr wurden noch vor der Renovierung gleich mehrere ziemlich große Nester entfernt. Dann war erst mal Ruhe. Leider hat der Heizungsmonteur aber für die Solarpanels ein Loch ins Dach gemacht und durch diese Ritze sind sie dann wieder rein. Echt ekelig, weil sich unter dem Wespennest schon ein ganzer Haufen von undefinierbarem Material befindet, was die aus der Wand rausgefressen haben. Örks! Jetzt haben wir erst mal die örtliche Feuerwehr bestellt. Die ist hier für sowas zuständig...
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wespen.....

:winke: Also, ich habe bis vor ca. 2 Wochen noch gedacht, dass es bisher einer der schönsten Sommer für mich war :cool:

Denn ich habe wahrlich eine WepsenPHOBIE, die ich tatsächlich auch mit meiner Therapeutin immer wieder durchkaue und bis dato hatte ich wirklich kaum welche gesichtet und somit hielten sich meine "schlechte Laune - Tage" wirklich in Grenzen .....

Und nun....2 Wochen später.... sind es eigentlich immer noch nicht soooo viele, aber diese schiess Schwebefliegen, die den Wespen so verdammt ähnlich sehen, machen mich noch ganz irre. Denn jedes Mal denke ich "jetzt ist es wirklich en Wespe" und stürme davon :umfall:

Diese Schwebefliegen sind hier wirklich tageweise in Horden unterwegs, das geht auf keien Kuhhaut. Gut sie sind nicht gefährlich, aber sie verwirren mich und lösen die gleichen Panikgefühle aus, da sie mich so erinnern an meinen größten Feind.

Und Eure Berichte und die aus dem TV machen mir nicht gerade Hoffnung :(
 
Oben