Wespen.....

Claudia

glücklich :-)
:winke:

Sagt mal, geht das nur mir hier so? Ich finde im Moment schwirren extrem viele Wespen durch die Gegend. Allein gestern hab ich zwei aus meiner Küche rausgeschmissen.....die Tage davor auch schon die eine oder andere. Ich dachte erst, wir haben hinten raus in Balkonnähe irgendwo ein Nest, aber im Kindergarten ist es mir die letzten zwei Tage auch schon aufgefallen und bei Schwiema im Garten auch.

Ist das bei Euch auch? Ich mag diese Viecher so ganz und gar nicht...

:winke:
 
T

Talea

AW: Wespen.....

Hallo,
Bei uns in Moment sind nicht viele Wespen. Vielleicht habt ihr ein Wespen Nest irgendwo.
Vorsicht sein.
Louise
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wespen.....

Ich kann die auch nicht leiden und zur Zeit schwirren bei uns auch einige rum. Für mich ist das, wie ein Spießrutenlauf :ochne:
 

wauzi

Gehört zum Inventar
AW: Wespen.....

Wir haben hier auch so viele Wespen rumschwirren. Sobald das Küchenfenster offen ist, ist schon eine drin. Ich hatte heute bereits 3 in der Küche und eine im Wohnzimer.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wespen.....

Claudia, ja, dieses Jahr ist es ganz extrem hier :jaja:

Und nicht nur, dass sie schwirren, sondern auch, dass sie sich echt auf die Menschen hinsetzen, sodass nicht mal ruhig bleiben wirklich hilft.

Ich bin echt froh Urlaub zu haben, denn draussen auf 5 Kleinkinder zu achten diesbezüglich war grad eine echte Herausforderung.

Lieben Gruss
J.
 

silvana

Familienmitglied
AW: Wespen.....

Bei uns sind auch einige unterwegs.

Musste die letzten Tage auch schon ein paar aus der Küche werfen und einmal aus dem Wohnzimmer.

Mag die auch gar nicht, denn da ja meine Kleine mit allem spielt, was ihr vor die Nase kommt, muss ich schon sehr aufpassen.

Ich war zum Glück aber bisher immer schneller und konnte die Viecher vorher rauswerfen, bevor die KLeine an sie rangekommen ist.

Hoffe, das bleibt auch so.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Wespen.....

Ich glaub bei W.DR A.ktuell war das ein Thema. Ein Insektenexperte sagte:" Dadurch das es früher warm wurde und der Winter so mild war, haben mehr Wespenkönigen und Wespen überlebt und dadurch eine höhere Population. Problem wird, wenn die Nahrung dadurch früher ausgeht und sie sich auf das essen der Menschen stürzen...aber das wäre erst ca. Ende September/Oktober." :umfall:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wespen.....

Oh ja..scheint grad extrem zu sein.. Vorhin in der Eisdiele war Wespenalarm ...
 
Oben