Wespen.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 26. Juli 2009.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    :winke:

    Sagt mal, geht das nur mir hier so? Ich finde im Moment schwirren extrem viele Wespen durch die Gegend. Allein gestern hab ich zwei aus meiner Küche rausgeschmissen.....die Tage davor auch schon die eine oder andere. Ich dachte erst, wir haben hinten raus in Balkonnähe irgendwo ein Nest, aber im Kindergarten ist es mir die letzten zwei Tage auch schon aufgefallen und bei Schwiema im Garten auch.

    Ist das bei Euch auch? Ich mag diese Viecher so ganz und gar nicht...

    :winke:
     
  2. AW: Wespen.....

    Hallo,
    Bei uns in Moment sind nicht viele Wespen. Vielleicht habt ihr ein Wespen Nest irgendwo.
    Vorsicht sein.
    Louise
     
  3. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Wespen.....

    Ich kann die auch nicht leiden und zur Zeit schwirren bei uns auch einige rum. Für mich ist das, wie ein Spießrutenlauf :ochne:
     
  4. wauzi

    wauzi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Overath
    AW: Wespen.....

    Wir haben hier auch so viele Wespen rumschwirren. Sobald das Küchenfenster offen ist, ist schon eine drin. Ich hatte heute bereits 3 in der Küche und eine im Wohnzimer.
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wespen.....

    Claudia, ja, dieses Jahr ist es ganz extrem hier :jaja:

    Und nicht nur, dass sie schwirren, sondern auch, dass sie sich echt auf die Menschen hinsetzen, sodass nicht mal ruhig bleiben wirklich hilft.

    Ich bin echt froh Urlaub zu haben, denn draussen auf 5 Kleinkinder zu achten diesbezüglich war grad eine echte Herausforderung.

    Lieben Gruss
    J.
     
  6. silvana

    silvana Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    taunus
    AW: Wespen.....

    Bei uns sind auch einige unterwegs.

    Musste die letzten Tage auch schon ein paar aus der Küche werfen und einmal aus dem Wohnzimmer.

    Mag die auch gar nicht, denn da ja meine Kleine mit allem spielt, was ihr vor die Nase kommt, muss ich schon sehr aufpassen.

    Ich war zum Glück aber bisher immer schneller und konnte die Viecher vorher rauswerfen, bevor die KLeine an sie rangekommen ist.

    Hoffe, das bleibt auch so.
     
  7. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Wespen.....

    Ich glaub bei W.DR A.ktuell war das ein Thema. Ein Insektenexperte sagte:" Dadurch das es früher warm wurde und der Winter so mild war, haben mehr Wespenkönigen und Wespen überlebt und dadurch eine höhere Population. Problem wird, wenn die Nahrung dadurch früher ausgeht und sie sich auf das essen der Menschen stürzen...aber das wäre erst ca. Ende September/Oktober." :umfall:
     
  8. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wespen.....

    Oh ja..scheint grad extrem zu sein.. Vorhin in der Eisdiele war Wespenalarm ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...