Werkrealschule und ich bin nicht so glücklich damit

Krawumbuli

Krawumbuli

Mama Liebenswert
21. Juni 2003
7.046
20
38
tief im Süden
AW: Werkrealschule und ich bin nicht so glücklich damit

Marion, er selbst sagt auch, dass er auf die Werkrealschule möchte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er da halt einfach mitredet was er so nebenbei von uns aufgeschnappt hat. Aber ich glaub, er ist der Meinung, dass er auf der Realschule mehr lernen muss und er hat ein bissle die Befürchtung, dass er dort schlechtere Noten hätte, als auf der Werkrealschule. Ausserdem gefällt ihm auf der WRS besser, dass diese praktischer ausgerichtet sind und echt tolle Nachmittagsangebote haben.
 
321Mary

321Mary

Gehört zum Inventar
2. Juli 2014
2.104
508
113
43
AW: Werkrealschule und ich bin nicht so glücklich damit

In dem Alter reichen die Argumente sicher schon für seine Entscheidung ;-). Wichtig ist, dass er mit einem guten Bauchgefühl dort hingeht. Alles Gute jedenfalls!
 
Krawumbuli

Krawumbuli

Mama Liebenswert
21. Juni 2003
7.046
20
38
tief im Süden
AW: Werkrealschule und ich bin nicht so glücklich damit

Ja, ihr habt ja recht..........für ihn ist das nicht so das Problem, aber für mich halt schon ein bisschen. Im März ist dort Tag der offenen Tür, da werden wir uns auf alle Fälle beide Schulen anschauen :jaja:
 
Krawumbuli

Krawumbuli

Mama Liebenswert
21. Juni 2003
7.046
20
38
tief im Süden
Jetzt bin ich beim Stöbern über den Beitrag gestolpert............... alles wurde gut, es war die richtige Entscheidung. Janni ist jetzt in der 9. Klasse und schreibt nach den Pfingstferien seine Abschlussprüfung, also hat dann Hauptschulabschluss. Wir haben die Entscheidung für die Werkrealschule nicht einen einzigen Tag bereut. Er hat sich supertoll entwickelt, einige wirklich gute Freunde, ist einer der Klassenbesten und wird nach den Sommerferien auf die 2-jährige Metallfachschule gehen, danach hat er dann Fachschulreife. Danach plant er eine handwerkliche Ausbildung um dann danach bei der Stadt Freiburg noch eine 18monatige Ausbildung zum Brandmeister dranzuhängen (so zumindest sein Plan)...... Er ist ein wundervoller Junge :herzchen: