Werbeanruf?! Hab ich jetzt was falsch gemacht?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Werbeanruf?! Hab ich jetzt was falsch gemacht?

Wieso kann man die Leute nicht abwimmeln? Mit einem freundlichen (!) nein danke habe ich bisher jedes Gespräch beenden können - und bisher hat niemand ein 2. Mal angerufen.
 

Katja1979

Geliebte(r)
AW: Werbeanruf?! Hab ich jetzt was falsch gemacht?

dann hast du glück gehabt exilfriesin ;-)
gibt da auch sehr hartnäckige exemplare und unfreundliche noch dazu.
ich bin inszwischen so pampig am telefon das ich keine anrufe mehr kriege :-D
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Werbeanruf?! Hab ich jetzt was falsch gemacht?

Hmm, ich denke mir, das sind auch nur Menschen am anderen Ende, die diesen Job wahrscheinlich brauchen. Ich bin bisher wirklich immer höflich unverbindlich geblieben und sie gaben fast immerRuhe. Und wenns jemand gar nicht kapieren wollte wurde ich halt mal deutlicher ;-) - aber immer noch höflich.

Ich arbeite selber mit Kundschaft und stelle immer wieder fest, dass man mit Freundlichkeit immer weiter kommt - und für mich gehört das zum normalen Ton. Egal wo ich mit wem rede. Ich mag ja auch nicht angepflaumt werden. In Einzelfällen kann man immer noch sehr deutlich werden und auflegen - mMn.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Werbeanruf?! Hab ich jetzt was falsch gemacht?

:winke:

hier in NRW sind die Verbraucherzentralen offenbar massiv gegen die Belästigungen vorgegangen. Nach dem Motto: "Kein Abschluss unter dieser Nummer" - wurden Broschüren verteilt, die aufklären, was erlaubt ist und was nicht und die auch Ratschläge geben, wie man sich verhalten soll.
Dazu gab es Postkarten, mit denen man Unternehmen melden kann, damit es Sammelklagen gibt.

Offenbar fruchtet die Kampagne, denn seit ich die Unterlagen neben dem Telefon liegen habe, ruft hier niemand mehr an. :-D

Mich haben die Anrufe auch total genervt und ich bin auch sehr für freundlichen Umgang - ich denke auch immer an den Menschen auf der anderen Seite. Aber auch ich bin schon sowas von angepampt worden, dass mir meine Freundlichkeit auch vergangen ist und ich etwas *hüstel* direkter geworden bin.

Ich bin jedenfalls froh, dass es nun vorbei ist bzw. sich in Grenzen hält.

Der Satz, der bestimmt bei jedem Anrufer fruchtet, ist gemäß Verbraucherzentrale: "Telefonwerbung ohne vorheriges Einverständnis ist als unzumutbare belästigende Werbung wettbewerbswidrig und verboten. Geben Sie mir doch bitte die Anschrift ihres Unternehmens, ich habe das Recht, eine Unterlassungsklage zu erwirken" - leider konnte ich den Spruch noch nicht anbringen - ich vermute aber stark, dass damit jedes Gespräch beendet ist.

:zwinker:
Liebe Grüße
Angela
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Werbeanruf?! Hab ich jetzt was falsch gemacht?

Wenn ich mal nen Anruf für meinen Mann kriege, sage ich immer, "der ist nicht da, aber hier ist Frau XY, Sie können auch mit mir sprechen."
In der regel wird mir dann auch gesagt worum es geht. Wenns Werbung ist, sag ich eh schnell, dass ich für solche unsinnigen gespräche keine Zeit habe.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Werbeanruf?! Hab ich jetzt was falsch gemacht?

Ah. Dann habt ihr noch keinen Anruf der "cleveren" Sorte gehabt.
Da wird dann nämlich behauptet, man sei vom "Geldinstitut" des Partners. Auf Nachfragen, WELCHES Geldinstitut, wird frech behauptet, daß sie das nicht sagen dürften, man sei ja nicht als "Kontoberechtigter" eingetragen.
Inzwischen ist das der Punkt, bei dem ich mit dem Hinweis "Kaltakquise ist verboten" auflege. Glaubt wirklich einer, die gäben ihre Unternehmensdaten raus?

Salat
 

Annette

Die Nette
AW: Werbeanruf?! Hab ich jetzt was falsch gemacht?

Bei uns hat vor kurzem einer von "der Bank meines Mannes" angerufen! :piebts: Wir haben aber nur zwei gemeinsame Konten. Und dieser Mann wollte um 20.45 Uhr!!!! doch tatsächlich meinen GG sprechen. Da aber mein GG sowieso ALLES was ums Geld geht an mich weitergibt, hab ich den Herrn freundlich gefragt, um was es denn geht. Könne er mir nicht sagen. Aha! Und von welcher Bank rufen Sie an? Darf er mir nicht sagen! :achtung: Ich hab ihm erklärt, dass ich ihm auch nicht weiterhelfen kann und er meinte, dann schickt er was per Post. Es kam aber nie was an.
Ich hab mich auch bei unseren Bänkern erkundigt, und die meinten, diese Telefonfirmen bekommen von den seriösen Banken keine Aufträge.
Aber der Typ hat mich vielleicht aufgeregt, der war richtig pampig!

Ich glaub was falsch machen kannst du gar nicht, die haben einfach gemerkt, dass sie bei dir keine Chance haben und dann das Gespräch beendet. Irgendeinen Satz müssen sie ja von sich geben, um auch nen Grund zur Beendigung haben. :rolleyes:

Grüßle
Annette
 

Alina

Selfie Queen
AW: Werbeanruf?! Hab ich jetzt was falsch gemacht?

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Anruf das ich vor ca. einem Jahr an einem Smart Gewinnspiel teilgenommen hätte. Ich hätte eine Karte in der Einkaufspassage ausgefüllt und eingeschmissen. Der Smart sei leider weg, aber ich hab trotzdem etwas im wert von 90€ gewonnen und kann es mir hier am Tag X (weiß nich mehr wann) im Hotel abholen.

Also ich habe nie an so einem Spiel teilgenommen und hab ihr das auch gesagt, sie so: Ach dann wissen sie das sicher nicht mehr...und können sie am Tag x? Ich so, keine ahnung. Tja und jetzt soll ich was per Post bekommen... Aber ich fall auf so nen müll sicher nicht rein.

Das ist dann bestimmt eine Werbeveranstaltung wo einem Reumadecken für 800€ verkauft werden...

lg
 
Oben