Wer zahlt welchen Zaun?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wer zahlt welchen Zaun?

Su hat gesagt.:
Soll jetzt auch noch der Nachbar Deine komische Thujen Hecke zahlen:hä:
:weghier:
:p
Nüch? :mrgreen: *flöt*

Trotzdem weiß ich immer noch nicht, wo jetzt "rechts" sein soll. :hä:
Hängt die Ausrichtung von der Himmelsrichtung ab oder sonst was oder wie man aus dem Haus kommt?
Sprich: Zahlt im Vorgarten den "rechten" Zaun der eine, im richtigen Garten dann der andere Nachbar? :?

:winke:
 
G

gretel

AW: Wer zahlt welchen Zaun?

Ela123 hat gesagt.:
Oh, vielleicht hätte ich etwas früher zu Euch ins Forum stoßen sollen: Wir haben unseren kompletten Zaun bezahlt! :bruddel: Darf man sooo doof sein? :-?
Wir dachten (wir hätten besser mal gefragt!!!) wir wollen den Zaun, also müssen wir zahlen???
lg
Ela
ehrlich, ich hätte das auch nicht gewusst.:-?
na, dein nachbar wird sich gefreut haben.
sprich doch mal mit ihm. sagst: sonst reißt du ihn eben ab und lässt ihn die ganze arbeit noch mal machen. ;-) eigentlich kann er doch froh sein, dass er nicht schuften musste. wenigstens eine kostenbeteiligung sollte doch drin sein. (würde aber vorher in der gemeinde anrufen, ob das bei euch dann auch so ist.)

@tulpinchen: genau, auf die straße vor deinem haus gehen. zum haus gucken. (wieder zu deinem natürlich ;-) ). für rechts bist du dann zuständig.
 
J

Jea

AW: Wer zahlt welchen Zaun?

Huhu,

bei uns ist es so geregelt, dass der rechte Grundstückszaun jeweils selbst getragen wird.

Gear..... sind dabei natürlich die Leute mit dem linken endgrundstück, die dürfen beide Zäune zahlen.

Lg,
Jea
 
E

Ela123

AW: Wer zahlt welchen Zaun?

Hmm links und rechts erscheint mir noch verständlich *grübel* aber wie sieht es mit dem "dem Haus gegenüberliegenden Grundstücksende" aus (wie nennt man diese Seite nur?), hab ich vielleicht etwas überlesen? :-?
lg
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wer zahlt welchen Zaun?

Und was mach ich, wenn mir das Zeug, das mein Nachbar machen will, nicht gefällt? Schließlich zahlt er ja durch diese Regelung meinen linken Zaun/Hecke. Sieht doch doof aus, wenn der da was komplett anderes hinmachen will. *find*

Ich glaub, das mit dem rechts und links hab ich jetzt verstanden:
Wenn ich z.B. ein Reihenendhaus habe, das von der Straße aus gesehen nur einen linken Nachbarn hat, muß ich dafür nur die äußere (nämlich rechte) Randbegrenzung zahlen, die ja ohnehin keinen direkten Nachbarn hat, oder?
Sprich: "rechts" ist immer von der Straßenseite aus gesehen und wechselt nicht die Perspektive? Also, man geht nicht davon aus, wie man aus dem Haus rauskommt und wo dann rechts ist?
Wenn das jetzt überhaupt jemand verstanden hat... :?

:winke:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Wer zahlt welchen Zaun?

Hallo Hollywood-Sternchen,

es scheint so, als haettest Du verstanden, wo rechts und links sind.
(obwohl dein Posting noch recht konfus ist...)

Liebe Gruesse,
Ingo
 
Oben