Wer von euch hat schon "gepilgert"?

Daniela

Gehört zum Inventar
Vielen Dank Sabrina, dass du uns an euren Erlebnissen hast teilhaben lassen ;)
Ich bin echt begeistert, was ihr alles geleistet und vor allem aber erlebt habt:bravo:
Diese tollen Erfahrungen kann euch keiner mehr nehmen und die Zeit miteinander hat euch bestimmt, wenn es manchmal auch anstrengend war, zusammen geschweißt.

Was mich noch interessieren würde ist, nach welchen Kriterien hast du die Strecke ausgesucht und wie bist du zu den Übernachtungsmöglichkeiten gekommen?
Eure Reise hat mich nämlich so fasziniert, dass ich mir das für mich (uns) auch vorstellen kann:verdreht:
 

Brini

ohne Ende verliebt
Also erstmal vielen Dank nochmals, dass ihr uns so begeistert "begleitet" habt :) Ich freue mich wirklich über die vielen Nachrichten. Es war ein ganz tolles Erlebnis und ja, vielleicht werden wir das irgendwann einmal wiederholen :winke: @Die Solistin

@KeksKrümel

Sandra, vielleicht fängst Du wirklich mal mit einer Tagestour an oder max. einer Übernachtung und schaust, ob es etwas für euch ist? Ich finde ja, wenn am Ende eine "Belohnung" ansteht, ist es auch für Kinder spannender. So eine Übernachtung hat zumindest bei meinen Kids immer für Begeisterung gesorgt :heilisch:


Vielen Dank Sabrina, dass du uns an euren Erlebnissen hast teilhaben lassen ;)
Ich bin echt begeistert, was ihr alles geleistet und vor allem aber erlebt habt:bravo:
Diese tollen Erfahrungen kann euch keiner mehr nehmen und die Zeit miteinander hat euch bestimmt, wenn es manchmal auch anstrengend war, zusammen geschweißt.

Was mich noch interessieren würde ist, nach welchen Kriterien hast du die Strecke ausgesucht und wie bist du zu den Übernachtungsmöglichkeiten gekommen?
Eure Reise hat mich nämlich so fasziniert, dass ich mir das für mich (uns) auch vorstellen kann:verdreht:

Ja, das nimmt uns keiner mehr weg! Jetzt habe ich ihnen noch ein Album versprochen, damit die Mitschüler auch glauben, was sie geleistet haben :haha:

Naja, die App sucht Dir schonmal die besten Wanderwege raus, ich habe also nur Anfangs- und Endpunkt gesetzt. Ich wollte von unserer Haustür aus starten und der Endpunkt war die Wohnung meiner Schwester. Die Wege waren also schonmal grob klar. Komoot sucht tatsächlich gut gehbare Wanderwege raus (wir hatten 2x mal einen "alten" Waldweg, der zwar noch erkennbar war, aber total zugewuchert. Also zu 100% aktuell ist auch die App nicht).

Die App bietet Dir die Funktion an, Steigung und Gefälle auf jeder Strecke zu sehen. Anhand dieser Funktion habe ich die Strecke in 20 km - Stücke geteilt. Daran erkannte ich, wo wir nach 20 km sein würden und habe in diesem Umkreis über Airbnb (aber auch Booking.com usw.) nach Unterkünften gesucht. Bis auf eine Unterkunft waren tatsächlich alles Airbnb Buchungen. Da hatte ich auch mit Moritz kein Problem. Ich habe die Leute angeschrieben, was wir vorhaben, dass wir den Hund dabei haben. Die Meisten waren begeistert und boten uns ihre Unterkunft dann auch an.

Die Ursprungsroute ging östlich am Zürichsee entlang. Da hätten wir aber durch Zürich laufen müssen, was mich nicht so begeisterte. Also habe ich an der Route "herumgezupft" und andere Möglichkeiten gesucht. Irgendwann kam ich auf die Idee, komplett westlich dem See entlang zu wandern und die Fähre zu nutzen. So entstand über einige Wochen die fertige Route. Das Abstimmen mit den ersten Unterkünften und der Folgenden war etwas knifflig, da ich ja die 20 km Marke nicht über- oder unterschreiten wollte. Aber das muss man halt einfach probieren.

Wir haben die Tour am Ende auch nicht komplett nach App gemacht, da wir ja zwischendurch die ÖVs nutzten. Aber die App akutalisiert ja laufend, wenn Du Online bist. Die Route habe ich aber auch offline verfügbar gehabt.

Bei Fragen, immer gerne :winke:

Ich freue mich, dass ich euch inspieren konnte! :heart:


Liebe Grüße Sabrina
 

Schäfchen

Copilotin
(wir hatten 2x mal einen "alten" Waldweg, der zwar noch erkennbar war, aber total zugewuchert. Also zu 100% aktuell ist auch die App nicht).

Hatten wir bei einer Fahrradtour auch schon. Kann man melden. Dann wird der Weg umgeändert oder rausgenommen.

Brini, ich beneide und bewundere euch. Danke für den ausführlichen Bericht. Irgendwann mach ich das auch mal. Ob mit Kindern oder ohne, ob mit Mann oder ohne, weiß ich noch nicht.
 
Oben