Wer von euch hat schon "gepilgert"?

Brini

ohne Ende verliebt
So, wo waren wir denn?

Ahja... Maddy begleitete uns bis zur Aussichtsplattform und verabschiedete sich dann von uns. Sie ging einen anderen Weg zurück zur Aare und schwamm dann wieder heim :verdreht:

Wir marschierten nach einer kurzen Pause auch weiter. Da die Kinder aber ziemlich KO waren, gingen wir bei nächster Möglichkeit vom Wanderweg ab und zurück Richtung Zivilisation. Heute war der geplante Weg nicht so lang, aber für die Mädchen doch zu lange und so kam unsere Freundin uns abholen und wir durften einen ganzen Nachmittag die Füsse hochlegen. An diesem Nachmittag schoss ich leider keine Fotos mehr, wir genossen den Aufenthalt bei meiner Freundin. Die Kinder im Planschbecken, wir bei einem kühlen Bier und viel Plauderei.

Die Nacht verbrachten wir auf ihrem Sofa. Am Morgen jammerten die Mädchen, sie wollen nicht laufen. Ich hatte mir auch schon die Blasen an den Fusssohlen zum dritten mal aufgestochen und lief nicht so rund. Also entschieden wir uns, auch diesen Tag zu pausieren und fuhren mit Zug und Bus nach Bremgarten. Dort waren wir trotzdem viel unterwegs, aber sobald wir das Gepäck in der Unterkunft loswurden, war das Laufen auch um ein vielfaches einfacher und spassiger :heilisch: Wir erforschten die Umgebung, fanden einen tollen Spielplatz und genossen unseren freien Tag.

IMG_20200812_131700.jpg

IMG_20200812_132715(1).jpg
IMG_20200812_133053.jpgIMG_20200812_132828.jpgIMG_20200812_132930.jpgIMG_20200812_133023(1).jpgIMG_20200812_133011.jpgIMG_20200812_132816.jpg

Abends waren wir mit meiner ältesten Freundin und ihrem Verlobten verabredet. Sie ist die Patentochter meiner Mama und wir haben viele viele Schulferien zusammen verbracht und so allerlei angegstellt :sagnix:

Wir gingen mexikanisch essen, bestellten dann noch eine Flasche Wein und gingen zu unserer Unterkunft wo die Mädchen im Bett noch etwas Film über mein Handy schauten und wir im Garten den Abend ausklingen liessen. Ein schöner, ruhiger und entspannender Tag ging zu Ende.

Die 4. Etappe war also reine Pause und tat uns allen sooo gut.

Am Morgen war ich weit vor den Mädels wach, drehte mit Moritz eine Runde (ich konnte wieder schmerzfrei laufen! Juhuuu!) und kaufte gleich Frühstück ein. Eine ehemalige Arbeitskollegin verfolgte mich schon lange auf Whatsapp (wo ich im Status stets Bilder drin hatte von unserer Tour) und fragte, ob sie eine Etappe mitlaufen darf. Natürlich freuten wir uns über Gesellschaft und so war klar, dass wir uns heute im Hotel in Langnau am Albis treffen. Das Hotel befindet sich mitten im Tierpark und war ein tolles Etappenziel!
 

Brini

ohne Ende verliebt
Als wir dann gesättigt waren und gepackt hatten verliessen wir die Unterkunft und auch diese Gastgeberin, die total lieb und aufgeschlossen war und hatten über 20 km vor uns. Es ging Bergauf und ab, ein sehr langes Stück der Reuss entlang. Es war etwas bewölkt und dadurch viel kühler. Perfektes Wanderwetter!

IMG_20200813_110934.jpg

IMG_20200813_114826.jpg


Wir liefen munter und wieder voller Motivation los.

Irgendwann fanden wir eine Stelle zum Baden und da es ja doch immer noch sehr warm war, machten wir dort Pause. Wir mussten dann schnell feststellen, dass der vermeintliche "weiche Einstieg" einfach nur enorm viel Schlamm ist. Ihr könnt euch vorstellen, was meine Offroad-Kids dabei für einen Spaß hatten! :teufel::hahaha:
IMG_20200813_122118(1).jpg

IMG-20200813-WA0030.jpeg

IMG-20200813-WA0011.jpegIMG-20200813-WA0012.jpegIMG-20200813-WA0013(1).jpegIMG-20200813-WA0014.jpegIMG-20200813-WA0016.jpegIMG-20200813-WA0016.jpegIMG-20200813-WA0017.jpeg

Auch der Hund fand es lustig und drehte so richtig auf, was ich so gar nicht von ihm kenne! Die Herausforderung bestand dann darin, halbwegs sauber ich hatte 1 (in Worten: EIN) kleines Handtuch dabei! wieder in die Kleidung zu kommen. Naja... im Hotel erwartete uns ja eine Dusche!

Wir schafften es und liefen weiter. Was uns jedoch bei dem Schlammbad entging war der Wetterumschwung der stattfand.

Ein Gewitter zog just in dem Moment heran, wo wir links der Reuss und rechts dem Wald entlang liefen. Kein Dorf weit und breit. Es wurde dunkel, der Wind frischte auf und es grummelte gefährlich in den schwarzen Wolken. Ich bekam es dann recht bald mit der Angst zu tun und überlegte, ob ich die Polizei anrufen würde, wenn klar ist, dass wir es nicht weg schaffen rechtzeitig. Ich trieb die Mädchen an, schneller zu laufen. Ich sah auf der App, dass wir direkt auf ein Dorf zuliefen, dies jedoch noch über 2 km weit weg war. Wir liefen, nun tropfte auch wieder der Schweiss. Emilia kam nicht mit, also nahm ich ihren Rucksack. Es grollte und bald kam auch der Regen.
Ich hatte wirklich Schiss! Stephan rief an und wollte wissen, wie es so läuft. Ich schilderte ihm ausser Atem, dass es gerade WIRKLICH schlecht sei und wir einem Gewitter davonlaufen müssen.

Wir erreichten ein Bauernhaus, Emilia wollte ihre Regenjacke anziehen. Schliesslich hatte sie schon die letzten Tage merhfach geflucht, warum wir diese blöde Jacke bei der Hitze mitschleppen müssen. Endlich ergab es für sie einen Sinn! :haha:

Da es nicht wirklich stark regnete und ich schwitzte wie blöd, liess ich die Jacke wo sie war. Jennifer zog ihre Jacke auch über und wir entdeckten einen Storchennest direkt über dem Bauernhof und ein weiterer Storch der in der Wiese nach Nahrung suchte. Tolle Tiere! :herzchen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
Wir liefen zum Dorfkern und fanden eine Konditorei mit Stühlen draussen unter dem Dachvorsprung. Da holten wir uns etwas Süsses zu essen und etwas zu trinken und warteten, bis das Gewitter vorüber zog.

IMG_20200813_141639.jpg


Danach liefen wir steil bergauf und weiter über Waldwege Richtung Langnau.

IMG_20200813_145157.jpg



IMG_20200813_145803.jpg

das linke Ufer entlang mussten wir so hetzen wegen dem Gewitter, dabei wäre es eine traumhaft schöne Strecke zum geniessen gewesen.

Die Kinder waren erschöpft und auch Moritz mochte nicht mehr so recht. Wir hatten wieder ca. 12 km unter den Füssen und so entschieden wir uns, bei nächster Gelegenheit mit dem Bus den Rest zu fahren.

IMG-20200813-WA0039(1).jpeg
Moritz war glaub ich auch sehr dankbar.

Abends gingen wir mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin und deren Tochter in die Pizzeria. Es war wieder ein total schöner Abend und auch die Nacht war erholsam!



Weiter erzähle ich morgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Toll, wie ihr das geschafft habt ! *Hut zieh* Annemarie hat schon gemeckert, wenn wir nur ein paar km vom Parkplatz zum Aussichtsturm und zurück gelaufen sind.
 
Oben