Wer hat schon ein Buch geschrieben


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

Heidi

coole Mama
AW: Wer von euch hat schon ein Buch geschrieben

Alex, ich danke dir für die Erklärung.

Es interessiert mich schon ne Weile, dennoch wird es bei mir wohl nie zu einem gedruckten Werk kommen, denn ich schreibe zwar einige Seiten, die sich gut lesen (die ich auch selber kaufen würde), aber danach ist "Schluß" Ich komme nicht (interessant genug) weiter.

Schade, denn es macht mir Spaß. Aber wenn mein Herz leer ist, kommen auch keine Worte mehr.

Bei Salat habe ich jetzt reingelesen und werde es mir kaufen, denn es macht Lust auf mehr :jaja:

:winke:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wer von euch hat schon ein Buch geschrieben

Alex, ich danke dir für die Erklärung.

Es interessiert mich schon ne Weile, dennoch wird es bei mir wohl nie zu einem gedruckten Werk kommen, denn ich schreibe zwar einige Seiten, die sich gut lesen (die ich auch selber kaufen würde), aber danach ist "Schluß" Ich komme nicht (interessant genug) weiter.

Schade, denn es macht mir Spaß. Aber wenn mein Herz leer ist, kommen auch keine Worte mehr.

Nicht aufgeben, irgendwann "platzt" der Knoten :jaja: ich schreibe seit meinem 5. Lebensjahr, aber immer nur Kurzgeschichten und sowas, ich hab zahlreiche Romane angefangen und nie einen beendet, weil mir immer mittendrin die Lust verging oder die Ideen ausblieben oder so. Irgendwann im Leben kommt aber dann bestimmt der Zeitpunkt, an dem man eine Geschichte niederschreiben WILL - sozusagen wenn die Geschichte "fertig" ist, dann will sie einfach nur raus. Wahrscheinlich ist Deine Geschichte einfach noch nicht so weit ;) zum Schreiben ist man ja zum Glück nie zu alt, und wenn man als Rentner nochmal loslegt (da hat man dann wenigstens auch Zeit und Muße dafür)

Liebe Grüße

Alex
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer von euch hat schon ein Buch geschrieben

*g*
Ich hab auch schon "immer" geschrieben, aber nur für mich. Das durfte auch keiner lesen, da hab ich mich geschämt. Eigentlich schreib ich gerne Geschichten, aber in den letzten Jahren hatte ich auch keine Lust, mir was komplettes auszudenken, vor allem nicht, wenn doch mit den Mädels immer was lustiges kleines passiert, so ganz real.
Allerdings kommen mir manchmal zu bestimmten Themen spontan so Geschichtenskelette in den Kopf, aber wie gesagt... kaum Zeit und Wille, noch nebenher was zu machen.

Bei BoD hat man übrigens die Auswahl zwischen drei Paketen, Fun, Classic, Comfort, bei Fun ist quasi "nix" dabei bis auf die Software zum Buchschreiben (und dann isses halt da), bei Comfort hat man auch nen Lektor und Trallala dabei. Classic ist mit knapp 40 € ein gutes Mittelding, aber eben ohne Lektor (nehmt euch nen begabten Verwandten) oder Marketing, und meines war damals von Tchibo und liegt irgendwo zwischen Classic und Comfort...

Salat
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wer von euch hat schon ein Buch geschrieben

ich hab ein sachbuch geschrieben, das war sogar eine auftragsarbeit von einem verlag. aber dann haben sich mein lektor und der verlagsleiter verkracht und mit dem lektor gingen alle seine projekte baden

damals hatte ich dran zu knabbern (vor allem, weil der verlag dann auch die vereinbarten teilzahlungen bis manuskriptabgabe nicht bezahlen wollte und wir fast vor gericht gelandet sind), aber heut...tel aviv :-D

:winke:
jackie
 
Oben