Wer von euch hat den eine Perle ??

Habt ihr ne Perle ?

  • Ja ich/wir habe/n eine da ich Arbeite

    Abstimmungen: 10 20,4%
  • Ja ich/wir habe/n eine ich Arbeite nicht

    Abstimmungen: 1 2,0%
  • Ja ich/wir habe/n eine aus anderen Gründen

    Abstimmungen: 4 8,2%
  • Nein ich Putze selbst

    Abstimmungen: 34 69,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

Warum wir eine haben? Ich erkauf mir damit Familienzeit. Zwischen Studium, Klinikalltag und Alltag mit zwei Kindern muss auch Platz für Leben sein. Und so kommt einmal die Woche meine Perle und macht den Rundumschlag. So muss ich nur mal bei Bedarf mal "übermoppeln", wenn Kinder und Hund wieder zu viel Sand reinschleppen und mich halt um Geschirrspüler und Co. kümmern. Der Grundputz ist halt schon erledigt von meiner Perle und so kann ich die Wochenende mit den Kindern und Ingo verbringen und muss neben Kochen und bespaßen nicht noch putzen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

Ich habe leider keine Perle, haette aber gerne eine. Am besten fuer 2x die Woche fuer 3 Stunden :mrgreen:.

Wir kommen auch ohne hin trotz Jobs und drei Kindern. Aber es ist ehrlich gesagt manchmal schon etwas chaotisch und schmuddelig bei uns, falls das Putzen wegen anderen Belangen mal ausfallen musste... Waere ich "nur-Hausfrau" oder haette ich einen Hausmann, braeuchte und wollte ich keine Putzhilfe. Da waere ich dann zu geizig zu und wuerde das Geld lieber aufs Konto packen.

Wenn Ihr es Euch leisten koennt und wollt, dann faende ich es nicht so falsch eine Haushaltshilfe fuer das erste Jahr (oder wie lange die vielen Arztbesuche mit Celine anfallen) zu goennen.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

Nein, ich putze (leider) selbst !
Mir ist das einfach zu teuer, jemand anderen damit zu beauftragen !
 

Corinna

Forenomi
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

Ich putze selbt und habe auch immer selbt geputzt....

Ich habe selbst geputzt, als ich noch arbeiten war und ich hatte auch keine Putzhilfe, als ich mit David SS war und auch nicht, als er so krank war....

:???: Meist helfen wir uns alle familien-intern aus, wenn es "brennt" ...

Manchmal hätte ich gerne eine Perle, kann es mir aber nicht leisten.
Andererseits käme ich mir "schäbig" vor, andere "meinen Dreck" wegmachen zu lassen...
Weiß nicht, ich bin da so ein wenig "eigen"... :oops:

Was dich und die kleine Maus angeht, finde ich Lulu´s Vorschlag ganz gut... :zwinker:

:winke:
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

Ich habe keine, obwohl ich mir insgeheim manchmal eine wünsche .... Aber zur Zeit arbeite ich noch nicht und da käme ich mir doch ziemlich blöde vor, wenn ich jemanden an meiner Stelle putzen ließe. Mal davon abgesehen, dass ich das Geld dafür nicht übrig habe. Wie sagte meine Oma immer .......... kein Hemd über´m Arsch, aber eine weiße Java fahren *feix*. Na ja, etwas überspitzt gesagt.
 

Meike

Familienmitglied
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

Also, ich geh mal davon aus, dass wir uns eine Putzfrau suchen werden, wenn Nummer drei auf der Welt ist.
Klar, "man" könnte bestimmt 140qm Haus plus Hof und drei Kinder prima alleine auf die Reihe kriegen, - aber, ganz ehrlich, ich hab da keine Ambitionen zu...
Und bei zwei Babies im Haus werd ich froh sein, wenn wenigstens einmal in der Woche überall gewischt und das Bad echt auf Hochglanz gebracht wird.

Wobei es schon eine Überwindung sein wird, jemanden in die Wohnung zu lassen, der UNSEREN Dreck wegmacht, meine "Hier putz ich nie"-Ecken sieht und vielleicht mißbilligend registriert, dass wir kein frisches Gemüse im Haus haben :umfall:. Da werd ich mir wohl ein dickes Fell zulegen müssen, bin da etwas pieselig :ochne:

LG,
Meike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

Martina, was euch speziell betrifft: Wenn es passt, hol dir eine Perle! Ich weiß, wovon ich rede. Wenn man zwischen Klinik und Alltag pendelt, bleibt viel liegen und man braucht auch Kraft und Zeit für sich und die Kinder.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Wer von euch hat den eine Perle ??

cecafu hat gesagt.:
noch besser wäre ein Gärtner :umfall: :D
:winke:


Einen Gärtner hab ich ja schon ;-) *grins*
aber ein Putzfrau in diesem Sinne, haben wir nicht obwohl ich muss dazu sagen, dass mir seit meinem Unfall eigentlich eine zusteht.
Ich könnte mir jederzeit eine nehmen und sie würde bezahlt werden.
Ich möchte das nicht, da ich nicht gerne jemand fremdes im Haus habe und ihrgendwie mhh ich weis nicht. So jemand ganz ganz fremdes evtl. sogar alleine hier drin. Ich weis nicht..... mit zwei Hunde noch....:kaese: (ich fühlte mich einwenig schäbig, ihr meinen Schmutz überlassen zu müssen) unter der Familie ist das ihrgendwie anderst.


Nunja nun ist alles mit meinem Eltern geregelt seit 3.5Jahren. Die kommen in der Woche "eigentlich" mehrmals zum putzen. Mein Vater nimmt, wenn es wieder kühler ist auch hin u wieder die Hunde mit zum laufen.
Also alles geregelt und auch mein Eltern solten hoffentlich bald von der Versicherung bezahlt werden.

Ich bin total froh, alleine würd ich es wohl nicht schaffen. Bin auch öfters in Therapien, mit Colin bei Aerzten, mit Hundis, Haus, Garten, Meine Medis usw....
Nein es würde mom. nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben