Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Wer von euch fährt ?

  • Ich fahre

    Abstimmungen: 8 14,8%
  • mein Mann fährt

    Abstimmungen: 19 35,2%
  • wir wechseln uns ab

    Abstimmungen: 25 46,3%
  • wir fahren nie , wir fliegen...

    Abstimmungen: 2 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    54

nic

Dauerschnullerer
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Notiz an mich selbst *bei Jacqueline erst ganz runter scrollen, dann Post lesen*

Das muss so, schliesslich ist er der Mann.

ich hab mich tatsächlich gefragt, ob das dein Ernst ist :hahaha:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Ich fahre eigentlich nicht so gerne Auto, beim Motorrad ist das anders.... Also lasse ich mich gerne fahren. Sowohl im Job als auch privat. Im Job muss ich auch immer den Papierkram machen ist dienstrangabhängig, das kann ich dann schon während der Fahrt machen. Zeiten müssen festgehalten werden, Orte, und so weiter. Wenn wir weitere Strecken fahren wechseln mein Partner und ich uns ab. Und wenn mein Liebster keinen Nerv zum fahren hat, dann fahre ich auch durchaus mal. Ich kann aber im Auto wunderbar lesen und entspannen, auch schlafen. Das genieße ich dann auch. Wenn ich alleine fahre, dann muss ich mich oft zwingen nicht zu abgelenkt zu sein, ich neige auch gern dazu während der Fahrt mit den Gedanken abzudriften. Dann kann es schonmal sein, dass mir auffällt, dass ich falsch gefahren bin/bzw. an der Einmündung vorbei *rotwerd*. Ich bin aber auch durchaus in der Lage hochkonzentriert und aufmerksam zu fahren, wenn es erforderlich ist. Beim Fahrsicherheitstraining hab ich die beste Notbremsung hingelegt laut Sicherheitstrainer *dawarichschoneinwenigstolz*.
 

Su

Das Luder
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

:winke:

Bei uns fährt eigentlich immer mein Mann. Ich biete es zwar immer an auch mal ein Stück zu fahren, aber er findet es stressiger den Kinder Essen/Getränke/runtergefallene Spielsachen etc. zu reichen als Auto zu fahren. :nix:

Deswegen verlange ich öfter Mal zu fahren, dieses ständig nach hinten reichen, bedienen, labern nervt mich irgendwann ziemlich an....

LG
Su
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Ich kann das gar nicht, Kinder bedienen/bespaßen etc.
Ich hab schon mit mir zu tun. Wenn ich mich dann noch zu oft nach hinten umdrehe, wirds mir speiübel.

Zudem sitzen die Großen im Sharan auch ganz hinten. Da kann man dann lediglich Zeug über die Schulter nach hinten werfen und hoffen, dass es einer fängt :mrgreen:

off topic: was ich bei langen Strecken wirklich HASSE ist dieses: ich seh etwas, was du nicht siehst (vom Stöpsel auch - ich seh nicht was nicht du nicht siehst - genannt) *aargh*
Das fand ich schon furchtbar, als ich noch ein Kind war...
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

kein Mann - kein Abwechseln :)

ich liebe Autofahren, deshalb fahre ich schon immer gerne, auch lange Strecken.
 

Jona

mit Schild
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Mein Mann fährt.
Er kann es einfach im Gesamten besser, ist viel routinierter, hat mehr Lebenserfahrung, welche sich maßgeblich aus seinen 3 mehr Lebensjahren ergibt, was wiederum maßgeblich mit der Fahrtauglichkeit im Zusammenhang steht.
Zudem handelt er vorausschauend, vermeidet durch vorherige ausgiebige Internetrecherche Staus, indem er wunderbare, neue Strecken austestet, die auf jeden Fall irgendwann zum Ziel führen und fährt automatisch viel benzinsparender als ich!
Außerdem hat er einen so ausgezeichneten Fahrstil, dass gleichzeitig der Motor geschont wird,
Nicht zu vergessen seine einfach immens höhere Geduld als meine, welche dazu führt, dass wir Parklücken finden, wo andere nur eine Abstellfläche vermuten würden, koste es, was es wolle! Wir haben ja Zeit!

Ich hingegen bin einfach viel besser dazu geeignet, ihm das Wasser, das ich ihm im Alltagsleben nicht reichen kann, anzureichen, das Kind zu beschäftigen- ich habe einfach VIEL längere Arme! sowie stets einen Proviant parat zu haben.

So ergänzen wir uns nahezu perfekt.
 

Heidi

coole Mama
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Jona, das laß mal deinen Mann lesen, der freut sich über das Lob :)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wer von euch fährt auf weiten Strecken das Auto?

Bei uns fährt auf langen Strecken grundsätzlich mein Mann, weil er ein ganz gruseliger Beifahrer ist und ich es einfach total nervig findet, wenn er ständig mitbremst oder an meinem Fahrstil meckert. Außerdem bin ich unser lebendiges GPS, weil wir kein elektronisches haben, und bin dafür zuständig, uns sicher auch zu den entlegensten Zielen zu lotsen! ;-)

Allerdings habe ich kein Problem damit, auch mal allein längere Strecken zu fahren, es darf nur kein Möchtegern-Fahrlehrer neben mir sitzen...

LG, Bella :blume:
 
Oben