Wer stillt denn hier noch seine über (oder fast) einjährigen?

Alina

Selfie Queen
AW: Wer stillt denn hier noch seine über (oder fast) einjährigen?

In der Nacht Still ich noch... und jetzt wo es so ernst wird, zweifel ich an mir. Wir sind soo weit - sie akzeptiert ohne Leiden die Flasche. Und ich? ... Gefühlschaos.

lg
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wer stillt denn hier noch seine über (oder fast) einjährigen?

Meike Du kannst schreiben während Du stillst? Luca würde da glatt das Trinken vergessen :hahaha:

Stimmt schon, man erlebt es wieder öfter, dass Kinder lange gestillt werden :jaja: Mittlerweile gewöhnt sich auch die Öffentlichkeit wieder daran, dass auch 1jährige noch MuMi bekommen.

Aber by the way normales Stillalter in Naturvölkern 4-6 Jahre. Das könnt ich mir dann doch nicht vorstellen. Und ihr???

Ich hab mal noch einen lustigen Artikel vor einer Weile gefunden, wer mag kann mal lesen. da sind noch einige Stillmythen auf die Schippe genommen worden.
http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_nursing.html

:winke:
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Wer stillt denn hier noch seine über (oder fast) einjährigen?

Aber by the way normales Stillalter in Naturvölkern 4-6 Jahre. Das könnt ich mir dann doch nicht vorstellen. Und ihr???

Ich hab mal noch einen lustigen Artikel vor einer Weile gefunden, wer mag kann mal lesen. da sind noch einige Stillmythen auf die Schippe genommen worden.
http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_nursing.html

:winke:

naja. ich war mit 3 jahren ja nah dran. wenn ich heute 3jährige sehe, kann ich mir kaum vorstellen so lange zu stillen. nee, eigrntlich nicht! wir sind da reingewachsen, es war schön. zum schluss hatte ich keine lust mehr, habs ihr erklärt und geduld gehabt, bis sie es akzeptiert hat. nach so langer zeit kam ich mir fast vor wie ein dieb ... :) ...war aber alles in allem echt froh meine br.üste wieder für mich ganz alleine zu haben.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wer stillt denn hier noch seine über (oder fast) einjährigen?

Ich ja nun doch nicht mehr ;) aber Lotti hab ich z.B. lange lange bis nach den 3. Geburtstag gestillt ;) Es passte einfach für uns und war ok .. Carl wollte mich nicht mehr da war er so ca. 8 Monate.. und die große konnt ich nicht weil ich im Ausbildungs- und Arbeitsstress war mit Pendeln zwischen Kassel/Potsdam *schnief* ..
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wer stillt denn hier noch seine über (oder fast) einjährigen?

Mone, ist die Erweichung nachgewiesen? Wie äußert die sich? Ich hab ja seit Wochen immer mal wieder Probleme im Knie, schieb sie aber aufs Alter ;)

huhu andrea,
schau mal hier:
http://www.schnullerfamilie.de/kinderkrankenpflege/178770-ne-neo-sondern.html

ich war mitlerweile noch bei einem anderen orthopäden, und der hat leider das gleiche gesagt (also abstillen)
solange ich mich noch einigermaßen auf den beinen halten kann, werde ich neo aber nicht dazu zwingen ;)
am schlimmsten ist es im moment morgens, aus dem bett zu kommen - der orthopäde hat das *anlaufschmerz* genannt...

das dona darf ich übrigens nehmen - kostet auch nur schlappe 56 € :umfall:

LG Meike, gerade stillend ;-)

Meike Du kannst schreiben während Du stillst? Luca würde da glatt das Trinken vergessen :hahaha:

Neo stört es schon, wenn ich atme :hahaha:

Aber by the way normales Stillalter in Naturvölkern 4-6 Jahre. Das könnt ich mir dann doch nicht vorstellen. Und ihr???

ganz ehrlich ?
nein...
ich habe immer gesagt, wenn neo zu mir gelaufen kommt und sagt: *ich hab hunger*, spätestens dann ist schluss...
andererseits sehe ich es wie solveig - ich glaube schon, man kann da reinwachsen...

lg Simone
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Wer stillt denn hier noch seine über (oder fast) einjährigen?

Also ich stille auch noch.
Wie lange das "noch" noch dauern wird, weiss ich nicht.
Im Moment habe ich aber das Gefuehl, dass ich es der Raya ueberlassen kann, wann sie bereit ist sich abzustillen.
Und bis jetzt sieht es nicht danach aus.
Ich hatte Gefuehlshoehen und -tiefen mit dem Stillen und wollte des oefteren abstillen, lag bei mir aber daran, dass ich niemals voll stillen konnte und ne Weile gebraucht habe, damit klar zu kommen.
Jetzt bin ich in die Situation reingewachsen, hab's akzeptiert, geniesse die Naehe des Stillens und die Freiheit der Flasche.
Die Raya mag die Flasche zum satt werden und mich zum nuckeln, so sind wir beide zufrieden mit der Situation :herz: .
Langes Stillen finde ich ueberhauptgarnicht schlimm und fuer mein Auge auch ueberhauptgarnicht stoerend.

Was fuer die einen gut ist, muss nicht gleich fuer die restliche Menschheit gut sein. Hauptsache Mama und Kleines sind damit zufrieden, sch... drauf was die Anderen sagen.

UmmRaya
 
N

nanya

AW: Wer stillt denn hier noch seine über (oder fast) einjährigen?

Wir stillen auch noch sehr häufig. Morgens nach dem aufstehen sowieso und auch tagsüber, teilweise auch Troststillen und nachts gibts auch den ein oder anderen Schluck.
Mein kleiner Stilljunkie gibt seit neuestem sogar Kü´chen auf die Brust.
 
Oben