Wer ist Herr des Kühlschrankes??

Dürfen die Kinder sich im Kühlschrank bedienen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

lulu

Königin der Nacht
AW: Wer ist Herr des Kühlschrankes??

Eindeutig walten die Herrin und der Herr des Hauses auch über den Kühlschrank.
Die Kinder dürfen dran, wenn sie beim Tisch decken helfen. Oder nach Anfragen. Im Sommer steht unser Wasser im Kühlschrank, danach müssen sie natürlich nicht fragen.
Lulu
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wer ist Herr des Kühlschrankes??

Chris darf an den Kühlschrank. Allerdings handelt es sich bei ihm auch immer nur um Joghurt oder nem Pingu. Er sagt mir immer Bescheid, das ist für mich völlig ok. Müsste er aber nicht, weil er nicht haltlos ißt. Bei uns stehen die Ostersüßigkeiten manchmal bis Weihnachten rum, ohne dass ER sie angerührt hat :heilisch: Von daher also überhaupt kein Problem.

Liebe Grüße
 

laura kim

Familienmitglied
AW: Wer ist Herr des Kühlschrankes??

Meine sind auch noch zu klein: Melissa macht manchmal den kühlschrank auf wenn sie hunger hat fragt mich aber dann immer ob sie das haben darf .
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wer ist Herr des Kühlschrankes??

Meine dürfen immer an den Kühlschrank und durften es auch als sie noch kleiner waren.
Da ich so gut wie nie was süßes im Kühlschrank habe brauche ich mir da keine Sorgen machen.
Und wenn mal Joghurt oder Milchschnitte drin sind dann fragen sie vorher.


LG
 
M

MagicMoments

AW: Wer ist Herr des Kühlschrankes??

Ja,

Justy darf sich schon selbst bedienen - die Kühlschrankschublade "gehört" eigentlich ihm.

Darin ist "sein" Actimel, sein Joghurt, Obst, Gemüse, Milchschnitte.

Wenn grad gekocht wird, gibts nix mehr. Ausserdem in der Regel nur einmal am Vormittag und am Nachmittag - aber dann, was er will.

Im Großen und Ganzen sind wir aber schon noch Herr über den Kühlschrank, weil wir derzeit die Küche zusperren.

Der Racker macht sich den Herd an, holt sich einen Topf und kocht dann :nix:
Und Milchschnitte im heissen Topf macht sich nicht wirklich gut.

LG
Sandy
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wer ist Herr des Kühlschrankes??

Wenn Anna was haben möchte kommt sie mich (meistens) fragen, dann entscheide ich je nach Situation, nimmt sie sich etwas ohne zu fragen dann nehm ich ihr das wieder ab, weil zum selbstentscheiden ist sie noch zu klein!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wer ist Herr des Kühlschrankes??

unsere dürfen auch jederzeit an den Kühlschrank.
Allerdings wollen die beiden daraus eh nur Joghurt - daher no problemo. Solche Dinge wie Milchschnitte oder Pinguis sind da selten bis nie zu finden

Grüßle
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wer ist Herr des Kühlschrankes??

Emil kriegt die Kühlschranktür zwar auf, kommt aber noch an nix dran (Kühl-, Gefrierkombi) :-D
Daraus ergibt sich dann, dass ich hingehe und frage, was er haben möchte. Und meistens ist das eh nur der Apfelsaft *g*

Ich find Sandys Idee ganz klasse, einfach ein Fach für das Kind einzurichten. Denn so hab ich immernoch einen Einfluss, dass das was mein Kind zwischendurch isst sinnvoll ist. Allerdings müsst ich dann dran denken, keine Schoki ein Fach drüber zu deponieren :-D
 
Oben