Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

Ich würde die Hefte mit Kaffeepulver in eine Tupperdose legen und stehen lassen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

Martina hat den besten Tipp abgegeben, das hätte ich auch gesagt/gemacht.

Fischgeruch geht ja noch, bei uns kam letztes Mal ein Stapel Bilderbücher zurück, die rochen nach Kuhstall :umfall: . Hat die zuständige Kollegin so entsorgt, waren zum Glück "nur" alte Bücher.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

Ich würde die Hefte mit Kaffeepulver in eine Tupperdose legen und stehen lassen.
Ich habe die Hefte nun in eine Plastiktüte gepackt und Kaffeepulver in einer kleinen Schüssel dazu. Mal sehen, wie das Ganze morgen dann riecht. ;)



:lichtan: Ich hoffe nun aber erst mal darauf, dass das Kaffeepulver etwas bewirkt. Bei Natron müsste ich jedes Blatt absaugen, wozu ich nicht wirklich Lust habe.

Mach ihm doch den Vorschlag das du das geschriebene kopierst und dann rein Klebst ich mein, ist ja nicht die Schuld vom Kindlein.

Daran habe ich auch schon gedacht. Wenn Kaffee und Natron nix bringen, werde ich das mit der Lehrerin besprechen.
Kind kann ja echt nichts dafür, dass die Hefte unangenehm riechen.


:hahaha: Ich habe gestern auch im Müller Hefte gekauft, sie riechen aber ganz normal...

Seih froh! Der Fischgeruch scheint aber im Auge bzw. der Nase des Riechenden zu liegen:
Männe riecht nichts; Schwiegermama, die vorhin kurz da war, durfte auch mal schnuppern, riecht aber nur, dass die Hefte von Töchterchen anders riechen als die Hefte vom Kleinen. Sie empfand den Geruch von Söhnchens Heften nicht als fischig.
Meine Große hat beim Riechtest :)lol:) gleich die Nase gerümpft und den Geruch ebenfalls als "irgendwie nach Fisch" wahrgenommen.

Fischgeruch geht ja noch, bei uns kam letztes Mal ein Stapel Bilderbücher zurück, die rochen nach Kuhstall :umfall: .

OK... mit Kuhstall-Duft hätte ich nun auch ein etwas größeres Problem :sagnix:.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

:hahaha:Und ich muss jetzt umgekehrt sagen, dass mir Kuhstallduft weitaus lieber wäre als Fischgestank! Aber gut, ich bin halt ein richtig echtes Landkind, wir sind sowas seit Jahr und Tag gewohnt :zwinker:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

Ach da fällt mir noch etwas zum Thema Fischgeruch ein, ein Urlaubserlebnis das ich wohl nie mehr vergessen kann :)

Ist sicher schon einige Jahre her oder so. Wir sind damals in einen öffentlichen Bus von Split bis zu unserem Quartier gefahren. Es war irrsinnig heiß Im Bus, natürlich keine Klima. Jedenfalls stieg ein Mann mit einer Kühlbox ein. Ansich nix schlimmes, allerdings hatte er seine frischen Fische in seiner Box. Das war ein echt furchtbarer Gestank. :-(. Boah mir war so schlecht, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich bin ja eh so geruchsempfindlich. Ich war so froh, als der Mann mit seinen Fischen wieder ausstieg. :)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

...wobei frische Fische nicht unangenehm riechen :jaja: Dann waren die wohl nicht mehr so ganz neu...:cool:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

Müller hat uns also alte Hefte verkauft?! :entsetzt:

:hahaha:



Ich wollte ja noch berichten, fällt mir gerade ein.
Der Kaffee hat leider nichts gebracht, die Hefte riechen noch immer.
Zwischenzeitlich ist auch anderen Kindern, die ihre Hefte von Müller haben, aufgefallen, dass die Hefte fischig riechen - wir sind also nicht allein.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

Dann könnt Ihr die Hefte ja jetzt so lassen. Fällt ja gar nicht mehr auf. :mrgreen:
 
Oben