Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

sonnenblume

Schlumpfine
Mögt ihr mir bitte einen Gefallen tun und an den Heften riechen? :hahaha:
Nö, ich will euch nicht veräppeln, das ist mein ernst. :oops:

Die Hefte, die ich für Söhnchen dort gekauft habe, riechen alle ganz übel nach Fisch.
Er beschwert sich die ganze Woche bereits darüber, dass es im neuen Klassenzimmer nach Fisch müffelt. Nun sitzt er hier über einem Heft an seinen Hausaufgaben und beschwert sich, dass es zu Hause nun auch nach Fisch müffelt.

Da wir heute Mittag keinen Fisch hatten, konnten es demnach aber keine Essensgerüche sein.
Den fischigen Geruch nahm ich in seiner unmittelbaren Nähe aber auch wahr.
So sind wir also drauf gekommen, dass es das Heft ist, welches nach Fisch riecht.
Ich habe daraufhin andere Hefte, die ich bei Müller gekauft habe, abgeschnuppert - die riechen auch fischig.

Die Hefte für meine Große habe ich wo anders gekauft und die riechen ganz normal nach Papier ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

Haha, tut mir leid das ich hier lachen muss, aber das liest sich nur zu komisch :). Helfen kann ich dir da leider nicht.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

;) ;)
:hahaha:

Freut mich, dass ich zu deiner Belustigung beitrage konnte.
Du hast ja recht, es liest sich lustig - die Hefte riechen allerdings wirklich ganz fürchterlich.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

Salat, das überlege ich auch gerade... oder einen Tropfen Parfüm auf den Einband... :cool:

Ich muss allerdings erst testen, ob Febreze bzw. Parfüm Flecken auf Papier hinterlässt. Sicher ist aber, der Geruch geht gar nicht. :ochne:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

Ich könnte mir vorstellen, dass das Papier durch das Spray wellig wird.

Vielleicht alle Hefte in einen Schuhkarton packen und ein geöffnetes Päckchen von diesen Weichspüler-Tüchern mit reinlegen...?

Oder mal alle Hefte bei gut 50 Grad in den Backofen legen?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

8O Parfum und Fisch? *örks* Dann lieber nur Fisch :hahaha:
Aber mal im Ernst, wie eklig ist das denn? :umfall: :ochne: :hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer hat Schulhefte bei Müller-Drogerie gekauft?

Hm, also DANN würde ich einfach Kaisernatron drüberschütten und es ein, zwei Tage in einem Kasten liegen lassen. Natron eliminiert doch Gerüche - und wellt kein Papier.

Salat
 
Oben